Die Deutsche Messe hat im Jahr 2007 einen Gewinn von 2,6 Mio. Euro erzielt und damit trotz eines schwierigen Branchenumfeldes ihre Position als einer der führenden internationalen Messeveranstalter untermauert. Wachsende Veranstaltungen, heißt es weiter, hätten im vergangenen Jahr ebenso zu dem positiven Ergebnis beigetragen wie zahlreiche interne Prozessoptimierungen.
Die Deutsche Messe AG steigerte den Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent auf 286 Mio. Euro. Im Inland erhöhte sich der Umsatz um 23 Prozent auf 251 Mio. Euro, im Ausland wurde ein Plus von 14 Prozent auf 35 Mio. Euro erreicht. Nach einem Verlust von 8,7 Mio. Euro im Jahr 2006 wird damit für 2007 ein Gewinn von 2,6 Millionen Euro nach Steuern ausgewiesen. Gleichzeitig reduzierte die Deutsche Messe ihre Kreditinanspruchnahme 2007 weiter deutlich um 26 Mio. Euro auf 129 Mio. Euro. Der Cashflow verbesserte sich um 85 Prozent auf 46 Mio. Euro. Der Gewinn vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) legte im Vergleich zu 2006 um 20 Prozent auf 43 Mio. Euro zu.
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