1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

„Auf vielen gesunden Beinen stehen“

VBH Holding AG profitierte vom Ausland
„Auf vielen gesunden Beinen stehen“

Die VBH Holding AG aus Korntal-Münchingen konnte im vergangenen Jahr den Umsatz um 3,2 Prozent auf 808,4 Mio. Euro steigern. Das Betriebsergebnis vor Finanz- und Beteiligungsergebnis und Steuern (EBIT) stieg überproportional um 23 Prozent auf 49,4 Millionen Euro. „Mit diesem Ergebnis haben wir unsere Prognosen für 2007 eingehalten und das gute Vorjahresergebnis deutlich übertroffen“, bilanzierte Rainer Hribar, Vorstandsvorsitzender des Handelsunternehmens für Baubeschläge.

Umsatzsteigerungen erzielte die VBH Holding AG im Auslandsgeschäft. Rund 60 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet die Gesellschaft außerhalb von Deutschland. Aber auch im Inland wurde das Ergebnis deutlich verbessert – trotz eines rückläufigen deutschen Marktes. „Unsere Strategie ist es, auf vielen gesunden Beinen zu stehen“, meint Hribar.
Mit weltweit über 100 Standorten könne VBH von boomenden Märkten profitieren und Risiken verteilen. So gehöre Osteuropa weiter zu den Wachstumsmärkten mit zweistelligen Wachstumsraten. Auch in Asien seien attraktive Gewinnspannen möglich, weil dort mit größeren Haushaltseinkommen die Ansprüche an Fenster und Türen steigen werden.
Für 2008 sind die Verantwortlichen optimistisch: Im laufenden Geschäftsjahr möchte die Gesellschaft den Umsatz um acht Prozent auf 875 Millionen Euro erhöhen und die Ertragskennzahlen ebenfalls weiter verbessern.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de