1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Aufnahme

Öffnung für Einzel-mitglieder aus Darmstadt
Aufnahme

Seit 1. Januar 2000 können Mitglieder der nicht im Landesfachverband HKH Hessen organisierten Tischler-Innung für den Stadt- und Landkreis Darmstadt dem Landesfachverband als Einzelmitglied beitreten. In seiner Sitzung am 25. November 1999 hatte der Vorstand einstimmig beschlossen, interessierten Betrieben aus dem Einzugsbereich besagter Tischler-Innung eine Einzelmitgliedschaft gem. § 6 (1) der Satzung zu ermöglichen.

Die Darmstädter Innung war zum 31. Dezember 1996 aus dem Landesfachverband ausgeschieden. Seit dieser Zeit waren zahlreiche Gespräche zwecks Wieder-Eintritt der Tischler-Innung Darmstadt ergebnislos geblieben.
Bedingt durch die neue Ausbildungsordnung und den sich daraus ergebenden neuen Prüfungsmodalitäten, den neuen Tarifverträgen sowie den attraktiven Service-Dienstleistungen des Ver-bandes, waren in der letzten Zeit wiederholt Mitglieder der Tischler-Innung Darmstadt an den Landesfachverband mit dem Wunsch nach einer Aufnahme als Einzelmitglied herangetreten. Da es jedoch erklärter Wille des Verbandes war, die gesamte Innung wieder als Mitglied zu gewinnen und daher auch atmosphärische Störungen möglichst vermieden werden sollten, wurde dieses Anliegen bislang von Verbandsseite abschlägig beschieden.
Aufgrund der offenkundigen Verweigerungshaltung des/der Verantwortlichen der Tischler-Innung Darmstadt erschien es dem Vorstand nunmehr angebracht, interessierten Berufskollegen nun nicht länger eine Einzelmitgliedschaft in der starken Gemeinschaft vorzuenthalten.
(HKH Hessen) o
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de