Vor über 300 geladenen Gästen wurde der ABC Verbindungstechnik GmbH & Co. KG aus Ennepetal der 15. Marketing-Preis Südwestfalen für 2007 verliehen. Damit würdigte die Jury des Marketing-Clubs Südwestfalen in der SIHK zu Hagen vor allem die Marketing-Leistungen der ABC Verbindungstechnik für die weltweit bekannte Marke Spax.
Zum Marketing-Club Südwestfalen gehören 200 Unternehmer, Führungskräfte und Marketing-Verantwortliche. Alljährlich vergibt die Jury den Preis für erfolgreiches Marketing. Oberstes Kriterium für die Preisvergabe ist dabei ein offensives Marketingkonzept, das sich durch Kontinuität, Konsistenz und Konsequenz auszeichnet.
Moderiert wurde die Vorstellung des diesjährigen Preisträgers durch den ehemaligen Tagesthemen-Sprecher Ulrich Wickert, der gemeinsam mit dem Geschäftsführer der ABC Verbindungstechnik, Michael A. Thomas, das Unternehmen ABC präsentierte. Die Preisvergabe begründete der Vorsitzende der Jury, Claus Peter Claudy: ‚ABC hat mit der Spax aus dem Standardprodukt Schraube eine internationale Marke gemacht und ist damit Weltmarktführer geworden.’ Das Konzept dahinter sei ein markanter Außenauftritt, der einerseits die Produktvorteile kommuniziert, andererseits aber auch das Produkt emotional auflädt.
Teilen: