1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

„Beste Fabrik Deutschlands 2010“

Hohe Auszeichnung für Roto
„Beste Fabrik Deutschlands 2010“

„Beste Fabrik Deutschlands 2010“
Bei der Preisverleihung (v.l.): Geschäftsführer Hannes Katzschner, Vorstand Erich Rosenkranz, Entwicklungsleiter Dirk Stempfhuber, die Juroren Arnd Huchzermeier und Christoph Loch, WirtschaftsWoche-Redakteur Dieter Dürand
Auf der 7. WirtschaftsWoche Konferenz in Düsseldorf, einem international bedeutenden Wirtschaftssymposium, ist am 9.September das Stammwerk der Roto Dach- und Solartechnologie GmbH, Bad Mergentheim, als „Beste Fabrik Deutschlands 2010“ ausgezeichnet worden. Damit ging diese Auszeichnung erstmals in der 15-jährigen Geschichte des Wettbewerbs an ein Unternehmen der Baubranche.

„Was uns besonders überzeugt hat, war die klare und konsequent umgesetzte Strategie der Leistungsführerschaft, die in allen Unternehmensbereichen vom Management bis zum Shopfloor spürbar ist und tagtäglich gelebt wird“, so der akademische Direktor der Jury, Prof. Dr. Christoph Loch.
Besonders positiv bewertete die Jury bei ihrer Entscheidung auch die Dynamik und Identifikation der Roto-Mitarbeiter. Hinzu komme die ausgeprägte Integration der Belegschaft in die kontinuierlichen Verbesserungsprozesse durch die monatliche Freistellung zu Workshops. Weitere Pluspunkte sammelte der Aspekt des nachhaltigen Wirtschaftens und das komplexe Portfolio der Roto Dach- und Solartechnologie. Der Produktbereich vom Wohndachfenster bis zum innovativen Solarsystem unterstütze die klare strategische Ausrichtung des Unternehmens optimal.
Alles in allem erhielt das Unternehmen Bestnoten in nahezu allen relevanten Bereichen, vom strategischen Überbau bis hin zur ausgeprägten Kundeneinbindung.
Abschließend erklärte Erich Rosenkranz, Vorstand des Unternehmens er sei froh, einen solchen Erfolg verbuchen zu können. Er sehe dies vor allem als Anerkennung für die Belegschaft und lobte deren vorbildlichen Einsatz und Motivation.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de