1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Bundesverdienstkreuz für R. Gilbert

Allgemein
Bundesverdienstkreuz für R. Gilbert

Mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ist Schreinermeister Reinhard Gilbert, Liel, geehrt worden. In Freiburg überreichte Regierungspräsident Conrad Schroeder dem Handwerksmeister die Urkunde.

Schroeder hielt in seiner Laudatio einen kurzen Rückblick auf das vielseitige Schaffen Gilberts, der 1937 in Steinen geboren wurde, und lobte sein Engagement für die Handwerkerausbildung. In seinem Betrieb in Schliengen, einer Bau- und Möbelschreinerei, die Gilbert seit 1563 führt, habe er zahlreiche Lehrlinge und mehrere Meister ausgebildet.
Zudem ist Gilbert seit Jahren Vorsitzender des Wirtschaftsverbandes des holz- und kunststoffverarbeitenden Handwerks, ferner Mitglied der Tarifkommission des Bundesverbandes, für die er seit 1991 auch die Tarifverhandlungskommission des badischen Schreinerhandwerks als Vorsitzender führt. Regierungspräsident Schroeder lobte auch Gilberts Einsatz für seine Mitarbeiter in sozial- und gesellschaftspolitischer Hinsicht.
Als Obermeister der Tischlerinnung kümmere er sich in außergewöhnlichem Maße auch um die Ausbildung des Nachwuchses.
Zahlreiche Gratulanten schlossen sich Schroeder an, darunter Handwerkskammer-Präsident Martin Lamm und Kurt Henche, der Präsident des Bundesverbandes des holz- und kunststoffverarbeitenden Handwerks.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de