Wie Design als Element der Unternehmensstrategie in der betrieblichen Praxis verankert werden kann, will das Design Center Stuttgart des Landesgewerbeamtes Baden-Württemberg zusammen mit den Industrie- und Handelskammern des Landes in der Veranstaltungsreihe „Management und Design: Perspektiven für den Mittelstand“ zeigen.
In Diskussionsforen werden praxisbezogene Beispiele und erfolgreiche Kooperationen zwischen Designern und Unternehmen vorgestellt. Ein weiterer Punkt gilt den Schritten zur Entwicklung eines Design- Managements und der praktischen Umsetzung.
Die Reihe beginnt mit „Designprozesse erfolgreich managen (I)“ am 28. September in der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg, Villingen. Es folgen „Designprozesse erfolgreich managen (II)“ am 12. Oktober im Haus der Wirtschaft, Stuttgart und „Kommunikation gestalten“ am 27. Oktober in der IHK Ulm. Der Besuch der Veranstaltungen ist für Unternehmer kostenlos.
Infos: Design Center Stuttgart, Tiziana Zamponi Bargel, Tel. 07 11/123-26 86, Fax -/123-25 77, E-Mail: design@mail.lgabw.de n
Teilen: