1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Die Lösung der Januar-Aufgabe

Allgemein
Die Lösung der Januar-Aufgabe

Die Lösung der Januar-Aufgabe
Zum Jahresanfang galt es, verschiedene Schnitte eines Computer-Arbeitsplatzes zu lösen und zu zeichnen. Der erste Teil der Aufgabe bezog sich auf die Verbindung der rechten Seitenwange und der Tischplatte, wobei eine Lösung mit vier lösbaren Rundstäben aus Stahl gefordert wurde. Die eingegangenen Konstruktionen und Lösungsvorschläge sind sehr unterschiedlich aber von hoher Qualität. Dabei haben alle Teilnehmer ansprechende Lösungen entwickelt. Einige sahen einen Stahlbolzen mit einem Links- und Rechtsgewinde vor, der auf jeder Seite in eine M10-Rampamuffe eingedreht wird. Andere wählten einen dicken Rundstahl, der oben über sehr verschiedene Befestigungsplatten mit der Tischplatte verbunden ist. Unten wurde der Stahlbolzen in Bohrungen mit der Wange verklebt oder auch über Rampamuffen mit der Wange verschraubt. Insgesamt entsprachen die Lösungen unseren Vorstellungen, waren realisierbar und kamen somit in die Verlosung.

Die BM-Redaktion gratuliert den Gewinnern recht herzlich. o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de