1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Ein Zukunftsmodell: La Casa

Kooperation im Handwerk
Ein Zukunftsmodell: La Casa

Nicht konkurrieren, sondern kooperieren! Nach diesem Motto stellten zehn bayerische Handwerksbetriebe ein Gemeinschaftsprojekt auf die Beine: “La Casa – Experten im Handwerk” heißt die Kooperation in Taufkirchen.

Hintergrund ist die Notwendigkeit zum Angebot eines kompletten Dienstleistungsangebots und vor allem die Präsentation der Produkte und Leistungen unter einem Dach. Rund eine halbe Million Mark wurden in die gemeinsame Ausstellung investiert.
“Der Kunde verlangt nach kompletter Information, er will sich Zeit und Aufwand sparen”, sagt Heidi Baldus, Leiterin Marketing und Vertrieb, bei Schmid-Treppen, einem der kooperierenden Unternehmen. Bei La Casa habe er eine Auswahl wie sonst nur auf Messen. Mit einem Besuch kann man sich über Möbel, Parkett, Bäder, Fliesen, Türen, Treppen, Malerarbeiten, innovative Elektrotechnik und Gartenbau informieren. Ein Ansprechpartner ist immer vor Ort.
Für Rupert Voss, den Initiator und Geschäftsführer der Schreinerei Neuberger, ist mit La Casa eine Vision Realität geworden. Allen Partnern sei bewusst, dass die Produkte immer vergleichbarer werden und Marktnischen für den einzelnen schwer aufzuspüren sind. Der Trend gehe nachweisbar hin zu Dienstleistung und Service. Einen Mehrwert für die Kunden zu schaffen, ihnen Zeit zu sparen, kompetente Beratungsarbeit anzubieten sowie gemeinsames Marketing zu betreiben sei das Gebot der Stunde.
“Eine Zusammenarbeit verschiedener Gewerke im Handwerk ist eher unüblich, aber diese Idee ist ein Schritt in die Zukunft”, davon ist Stefan Schneider, Geschäftsführer der ebenfalls beteiligten Firma S-Türen, überzeugt. o
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de