1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Es weht ein frischer Wind

Praxistest: Die neue boco Imagekleidung im Einsatz
Es weht ein frischer Wind

Im vergangenen Jahr ging boco mit einer neuen Imagekleidung für das Tischlerhandwerk an den Start. Seit einem Jahr stellt die Kollektion ihre Praxistauglichkeit nun unter Beweis. Die Tischlerei Kubitschek aus Kehl entschied sich als einer der ersten Fachbetriebe für den Einsatz der neuen boco Berufskleidung. Das erste Feedback ist rundum positiv. Gisela Kubitschek-Müller ist zufrieden mit ihrer Entscheidung.

Seit 1960 gestaltet und repariert die Tischlerei Anton Kubitschek Holzgegenstände vom Boden bis zum Dach. In Kehl bei Straßburg ist der Familienbetrieb für seine hochwertigen Fenster, Türen, Küchen, Möbel, Böden und Decken bekannt. Vor neun Jahren übernahm Gisela Kubitschek-Müller den Betrieb ihres Vaters und brachte frischen Wind in das Geschäft. Gemeinsam mit ihrem Ehemann, einem gelernten Elektriker, bietet sie ihren Kunden einen besonderen Service: Ob Durchbrüche, Schuttentsorgung, Holz- oder kleinere Elektroarbeiten – die Kundschaft erhält alles aus einer Hand.

Auch den Teamauftritt peppte Meisterin Kubitschek-Müller auf. Bis vor kurzem trugen die Mitarbeiter noch ihre eigene Kleidung – das Erscheinungsbild des Betriebes war dementsprechend bunt. Jetzt tritt die Tischlerei einheitlich mit der neuen boco Imagekleidung auf. Für die Wahl des Berufskleidungslieferanten waren Angebot, Tragekomfort und Design wichtig. „Ich habe besonders auf den Umfang des Sortiments geachtet, da manche Mitarbeiter Bundhosen, manche eher Latzhosen bevorzugen. Zum anderen wollte ich einen modernen, jeansähnlichen Kleidungsschnitt, den sowohl Frauen als auch Männer bequem tragen können. Bei boco bin ich fündig geworden“, führt die Meisterin aus.
Praktische Details
Aus dem breiten Produktsortiment wählte die Tischlerei Kubitschek Bund- bzw. Latzhose, Bundjacke und Weste aus. Alle Teile sind zusätzlich mit einem Firmenemblem versehen. Dadurch ist eine direkte Ansprache der Mitarbeiter möglich.
Geschäftsführerin Kubitschek-Müller und ihr Team fühlen sich in der neuen Tischlerkleidung aus strapazierfähigem Canvas-Gewebe sehr wohl. Die Meisterin schätzt vor allem die praktischen Details: „Besonders toll finde ich die Seitentasche. Da ist genug Platz für mein Handy und andere private Dinge. Auch die einschiebbaren Kniepolster haben sich bei Dach- und Bodenarbeiten bewährt.“ Christian Dankert, seit 1994 im Betrieb der Kubitscheks tätig, ergänzt: „Der sportliche Schnitt gefällt mir gut. Dadurch sieht meine Arbeitskleidung fast wie Freizeitkleidung aus.“
Doch nicht nur die Mitarbeiter sind begeistert. „Auch bei den Kunden ist unser einheitlicher Auftritt aufgefallen. Wir werden immer wieder angesprochen, wie gut die Kleidung aussieht“, berichtet die Geschäftsführerin stolz.
Service nach Maß
Damit das neue Tischleroutfit auch weiterhin gut ankommt, übernimmt boco das komplette Handling der Berufskleidung. Am Beispiel der Tischlerei Kubitschek heißt das konkret: Jeder der neun Mitarbeiter wurde von boco individuell ausgestattet. Hierfür nahm ein Kundenberater direkt in Kehl Maß und stellte anschließend die Kleidungsstücke zusammen. Auf Wunsch von Frau Kubitschek-Müller wurden Firmenembleme erstellt und auf jedem Bekleidungsteil angebracht. Seit der Erstauslieferung holt boco die getragene Kleidung zu einem mit dem Betrieb fest vereinbarten Termin ab, wäscht und pflegt diese in einer eigenen Hochtechnologiewäscherei. Bei Bedarf repariert boco Einzelstücke und ersetzt diese bei Verschleiß. Damit jeder Mitarbeiter nach der Wäsche seine persönliche Bekleidung wieder zurückerhält, ist in jedes Kleidungsstück ein kleiner elektronischer Chip integriert.
Gisela Kubitschek-Müller lächelt zufrieden über ihre Entscheidung: „Die boco Mietkleidung hat sich in unserem Arbeitsalltag sehr gut bewährt. Gleichzeitig hat der einheitliche und gepflegte Auftritt unser Image beim Kunden nachhaltig verbessert.“
boco Mietservice
Freecall 0800/2626111
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de