1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Exklusiv für BM-Leser: Mitmachen und Schulungspackage abgreifen!

Vector Works interiorcad 2008: Attraktive Offerte für Azubis, Schüler, Studenten und Dozenten
Exklusiv für BM-Leser: Mitmachen und Schulungspackage abgreifen!

Zum Schreiner-CAD „VectorWorks interiorcad“ bietet das Softwarehaus extragroup Begleitprodukte, die die Einführung der Software erheblich erleichtern sollen: neue Demoversion, neues Schulungsbuch und eine kostenlose Schulversion.

Neuauflage des Schulungsbuchs: Der „Grundkurs technisches Zeichnen und 3D-Konstruieren“ ist in die zweite Auflage gegangen. Das Schulungsteam von extragroup und die Meisterschule München haben ihre Erfahrungen aus der alltäglichen Lehre in das Buch einfließen lassen. „Wir haben bemerkt, dass unsere Schulungsteilnehmer einen stärkeren Bedarf an Materialien zur dreidimensionalen Planung hatten“, so Autor Andreas Esser von extragroup. Darum ist der dreidimensionale Teil um zusätzliche Anleitungen ergänzt worden. VectorWorks interiorcad lasse sich nun noch intuitiver im Selbststudium erlernen. Das Buch kostet unverändert 39,- Euro, inklusive Beispieldateien. Diese stehen unter www.extragroup.de/lernen zum Download zur Verfügung.
Neue Demoversion mit vier neuen Tutorials zu den Filmen: „Wir wollten also zeigen, das VectorWorks wirklich einfach ist. Zu den neuen Filmen, die zur aktuellen Version entstanden sind, haben wir darum Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Nachmachen entwickelt“, so Stephan Mönninghoff, Geschäftsführer der extragroup. Anhand der Beispiele eines Dachschrägenschranks, dynamischer Schnitte, einer Fotomontage und einer Stücklisten- und CNC-Ausgabe kann sich jeder Tischler selbst ein Bild davon machen, mit welchem Programm er am besten zurecht kommt. Als positiver Nebeneffekt sind die Tutorials auch fürs Selbststudium verwendbar, ergänzen also bestehendes Schulungsmaterial.
Kostenlose Schulversion: Für Schüler, Studenten und Dozenten hat extragroup einen besonderen Leckerbissen im Angebot. Die Schulversion von VectorWorks interiorcad 2008 gibt es kostenlos. extragroup möchte damit seine starke Stellung in der Lehre noch weiter ausbauen. Zurzeit arbeiten über 150 Meister- und Berufsschulen mit der CAD-Lösung.
Azubis, Meister- und Technikerschüler, Studenten und Dozenten aufgepasst: Unter allen Interessenten verlost die BM-Redaktion 20 Packages, bestehend aus dem neuen Schulungsbuch (Normalpreis: 39,- Euro) und der ohnehin kostenlosen Schulversion.
So machen Sie mit: Schicken Sie uns eine E-Mail mit dem Stichwort bzw. Betreff „extragroup“ an: bm.redaktion@konradin.de.
Einsendeschluss ist Donnerstag, der 31. Januar. Viel Glück wünscht das BM-Team!
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de