1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Frisches Konzept für neue Märkte

fgm 2003
Frisches Konzept für neue Märkte

Die neue Fachmesse Fenster-Glas-Metallbau, kurz ,fgm’, wird im Juni 2003 mit einem klar fokussierten Konzept an den Start gehen. Problemlösungen für die Branche sollen dabei im Vordergrund stehen. „Das ,Netzwerk Fassade’, eine Mischung aus Produkten, Foren und gewerkeübergreifenden Themenparks, sorgt für ein Maximum an Information“, so der Geschäftsführer der Messe Stuttgart, Ulrich Kromer, anlässlich einer Pressekonferenz.

Das Highlight des bewährten Themenparks ,Fassadentechnologien’ ist dieses Mal der ,Innovationspavillon Fassadeninspirationen’. Dieser wird von dem Schweizer Architekten und Lichtplaner Reto P. Miloni gestaltet und bildet die Anforderungen multifunktionaler Fassaden ab. Hersteller und Verarbeiter präsentieren ihre in den Pavillon integrierten Neuentwicklungen und stehen auch für Fragen im benachbarten Fachforum zur Verfügung. Dort werden gleichfalls in Zusammenarbeit mit dem Forum Tageslicht, der Ingenieurkammer Baden-Württemberg und dem Fraunhofer IBP in kurzen Referaten das Thema Lichttechnik weiter vertieft.
Der zweite Themenpark befasst sich mit der Wertschöpfung Fenster und Fassade im Allgemeinen und mit Systemen aus Holz und Holz-Alu im Besonderen. Enthalten sind hier eine Produktschau, eine Musterfertigung und ein Fachforum, das erfolgreiche Fensterbaubetriebe ganzheitlich betrachtet.
Eine Sonderpräsentation mit Workshops von Ausstellern und Verbänden wird im dritten Themenpark ,Montagezentrum und Baukörperanschluss’ geboten. Das Schreinerhandwerk, Zimmerer oder auch Elektriker und die dazugehörigen Verbände haben bereits Interesse an einer Teilnahme bekundet. Neu ist, dass parallel zur fgm erstmals die ,Cub’ (früher CATBau) veranstaltet wird – eine Fachmesse für den computerunterstützten Bauprozess. Stuttgart will damit den Planeranteil bei den Fachbesuchern der fgm noch weiter ausbauen. o
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de