Der hagebau Fachhandel geht im Bereich Bauelemente in die Offensive: Mit 18 Gesellschaftern und 38 Standorten startete jetzt das Fenster-Türen-Tore-Vertriebssystem FTT-Profi. „Das ist eine sehr gute Basis für eine erfolgreiche Arbeit“, sagte Jörg Westergaard, Vertriebsleiter Holzeinzelhandel, bei der Gründungsversammlung in Berlin. Das neue Vertriebssystem legt den Schwerpunkt auf endverbraucherorientierte Aktivitäten.
Für 2008 beschlossen die Gründungsmitglieder aus dem Baustoff- und Holzhandel ein umfangreiches Vertriebspaket. Im Mittelpunkt steht die ganzjährige nationale Kampagne „Das wird ja immer schöner“, die beim Endkunden Lust auf schönes Wohnen wecken soll. Unter diesem Slogan, der für eine hohe Wiedererkennung sorgt, sind im neuen Jahr die drei Schwerpunktthemen „Sonnenschutz“, „Sicherheit“ sowie „Innenausbau/Modernisieren“ geplant. Der Startschuss für die erste Aktion fällt im April.
Teilen: