Startseite » Allgemein »

Füllgraf mit Bundesverdienstkreuz geehrt

Großes Engagement für den Berufsstand
Füllgraf mit Bundesverdienstkreuz geehrt

BHKH-Präsident Günter Füllgraf mit seiner Frau Ingrid und dem Hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch
In Vertretung von Bundespräsident Horst Köhler hat der Hessische Ministerpräsident Roland Koch das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse an Günter Füllgraf verliehen. Füllgraf, Präsident des Bundesverbandes Holz und Kunststoff (BHKH), erhielt den Verdienstorden für langjähriges ehrenamtliches Wirken im Innungsverbund des Tischler- und Schreinerhandwerks sowie in der Kommunalpolitik.

„Günter Füllgraf hat sich in ganz besonderer Weise für den Berufsnachwuchs und dessen Aus- und Weiterbildung eingesetzt“, betonte Ministerpräsident Koch. In seinem Tischlerbetrieb habe Füllgraf 60 jungen Menschen eine solide und zukunftsorientierte Berufsausbildung vermittelt. Als Vorsitzender des Vereins für Fortbildung und Ausbildung von Jugendlichen habe er sich dabei auch um Problemfälle gekümmert. Angesichts der schwierigen Situation auf dem Lehrstellenmarkt sei dieses Engagement vorbildlich, so Koch.
Günter Füllgraf war von 1981 bis 2005 Vorstandsmitglied der Innung des Holz und Kunststoff verarbeitenden Handwerks Werra-Meißner, bis 1996 war er Obermeister. Seit 1985 ist Füllgraf Vorstandsmitglied des Fachverbandes Leben Raum Gestaltung Hessen und seit 1998 Landesinnungsmeister. Seit 2000 sitzt er im Präsidium der Arbeitgeberverbände des Hessischen Handwerks. 2001 wurde Füllgraf zum Präsidenten des BHKH gewählt. Seit 2002 ist er Mitglied im ZDH-Präsidium und im Vorstand des Unternehmerverbandes des Deutschen Handwerks (UDH).
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de