Der Dialog mit dem Kunden und der 40jährige Geburtstag der Isolar-Gruppe standen im Mittelpunkt der Isolar-Präsentation auf der “fensterbau 99” in Stuttgart.
In den Gesprächen mit Verarbeitern und Planern wurde immer wieder deutlich, daß Service, Beratung und Kundeninformation rund ums Produkt ebenso wichtig ist, wie das Produkt selbst. Dies trifft insbesondere auf die erstmals von Isolar auf der “fensterbau” gezeigte neue WBS-Fenstergeneration zu. Anhand eines anschaulichen Exponates und aktueller Broschüren stellten die Fachberater der beteiligten Unternehmen die vielfältigen Möglichkeiten dieses neuen Produktes vor. Dank innovativer Weiterentwicklungen und der guten Akzeptanz bei Planern und Verarbeitern sieht sich die Isolar-Gruppe auch in Zukunft für die Anforderungen des Marktes gerüstet. Individueller Service und die rasche Problemlösung beim Kunden steht dabei an vorderster Stelle.
Die Kombination von Kompetenz und Dialog half Alfred Arnold vor 40 Jahren, als er sein Patent für das Mehrscheiben-Isolierglas mit einem elastischen Randverbund beantragte, seine Lizenznehmer um sich zu scharen und zu einer festen Gemeinschaft zusammenzufügen. Kompetenz und partnerschaftlicher Dialog mit dem Kunden helfen heute den Betrieben der Isolar-Gemeinschaft, sich in einem hart umkämpften Markt zu behaupten. Das sind Ansporn und Herausforderung zugleich, sich noch mehr um die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zu bemühen.
(Isolar-Glas-Beratung GmbH, 55481 Kirchberg, Tel. 0 67 63/521, Fax ~/12 78) n
Teilen: