1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Für einen guten Zweck

Allgemein
Für einen guten Zweck

Gemeinsam etwas Schaffen – für einen guten Zweck”, das war das Motto einer gemeinsamen Aktion, zu der sich etwa 40 Teilnehmer der “Großen Isolar-Tagung 1998” in Stromberg/Hunsrück auf dem Gelände des Kinder- und Jugendheimes Schmiedel eingefunden hatten.

Diese Aktion bildete den Startschuß zur Errichtung des Freizeitzentrums “Schmiedel-Park”. Seit nunmehr 150 Jahren widmet sich das Kinder- und Jugendheim Schmiedel – unweit der heutigen Kreisstadt Simmern auf dem Hunsrück – der Betreuung von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen. Mit dem “Schmiedel-Park” als Zentrum der Begegnung für jung und alt sowie für Bewohner und Besucher, strebt der Geschäftsführer des Heims, Günter Funk, einen Ausbruch aus einer regionalen Isolation an. Außerdem sollen dort langfristig auch die Produkte aus der dem Heim angegliederten Landwirtschaft vermarktet werden.
Geboren wurde die Idee in einer Projektgruppe, in der vor allem die jungen Isolar-Kollegen mitarbeiten, die jetzt in ihren Betrieben beginnen die Führungspositionen auszufüllen.
Gemeinsam stellten die Teilnehmer der “Großen Isolar-Tagung” zunächst das Holzgerüst für einen Pavillon auf, der inzwischen zahlreichen Kleintieren als Unterkunft dient. Auch die finanziellen Mittel für die Holzkonstruktion wurden von Isolar bereitgestellt. n
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de