1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Gemeinsam stärker

Consafis macht sich fit für das Jahr 2000
Gemeinsam stärker

Mit neuen Konzepten will die Consafis-Gruppe ihre Kompetenz als “Problemlöser rund ums Glas” weiter stärken und ihre Marktposition ausbauen. Neben einer Verstärkung der Kundenorientierung steht die noch engere Kooperation der Mitglieder und die Öffnung für neue Partner im Vordergrund der neuen Strategie.

Bereits im Frühjahr hatten die Consafis-Gesellschafter eine neue Geschäftsführung gewählt. Neben die wiedergewählten Karl-Heinz Haisermann und Wolfgang Klaiber trat Dr. Heinrich Beyer in die Geschäftsführung der Consafis WEE-GmbH ein. Dr. Beyer, Geschäftsführer der Flachglasveredlung Conzelmann GmbH & Co. KG, Balingen, tritt damit die Nachfolge des verstorbenen Kurt Conzelmann an.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Wettbewerbssituation sei es wichtiger denn je, die Aktivitäten in der Gruppe zu intensivieren und neue Konzepte zu entwickeln. “Wir wollen uns den aktuellen Marktveränderungen stellen und die Zukunft mit einem neuen Marktauftritt aktiv gestalten!” verdeutlichte der neu formierte Vorstand anläßlich einer Pressekonferenz in Würzburg.
Isoliergläser der Marke “Consafis” haben sich bereits seit 40 Jahren millionenfach bewährt. Alle Mitgliedsunternehmen produzieren nach einheitlichen Fertigungs- und Kontrollstandards auf hohem Qualitätsniveau. Mit der geschaffenen Marktposition ist die Gruppe eine der erfolgreichsten Isolierglas-Kooperativen. Diese Position wollen die Mitglieder vor allem durch intensivere Zusammenarbeit und Kooperation auf allen Ebenen absichern und ausbauen.
Consafis könne seinen Mitgliedern ausgezeichnete Möglichkeiten bieten, um in ausgesuchten Produktbereichen und Projekten noch enger zusammenzuarbeiten und so ihre Kom-petenz als Problemlöser “rund ums Glas” zu stärken.
Vor dem Hintergrund des europäischen Marktes will die jetzt 20 Mitglieder umfassende Gruppe weiter expandieren und sich für neue Mitglieder öffnen. “Mit möglichen neuen Partnern, die zu uns passen”, so Wolfgang Klaiber, “sind wir bereits im Gespräch.”
Für den neuen Marktauftritt wurden weitere Schwerpunkte und Inhalte definiert:
Kundenorientierung: Der Kunde soll noch stärker als bisher in den Mittelpunkt des Handelns rücken. Mit detaillierten Marktanalysen und Kundenbefragungen will man noch mehr als bisher den Wünschen der Kunden entgegen kommen. Die Gruppe will damit anwendungsbezogene Entwicklungen zielgerichtet und vor allem bedarfsgerecht bereitstellen.
Marketing: Im Rahmen des Marketings, der Werbung und der Öffentlichkeitsarbeit will Consafis den regionalen Auftritt der einzelnen Partner verstärkt unterstützen. Auch der Service soll insgesamt verbessert werden. Zum Jahresende ist außerdem der Internet-Auftritt geplant.
Technische Kompetenz: Um den wachsenden Beratungs-Anforderungen gerecht zu werden, soll die technische Kompetenz weiter ausgebaut werden. Die Zentrale der Consafis WEE-GmbH in Balingen wird dazu personell verstärkt. Mit dieser Maßnahme kann zudem das in den einzelnen Häusern vorhandene Know-how besser koordiniert werden.
Produktinnovationen: Produktinnovationen und vor allem zielgruppenorientierte Glas-Anwendungen in anspruchsvollen Marktsegmenten, so Dr. Heinrich Beyer, werden in der Zukunft eine entscheidende Rolle spielen. Ein Beispiel für die Innovationskraft sei die Produktpalette Consafis Vario, das die Gruppe exklusiv für Deutschland herstellt und vertreibt. Dabei handelt es sich um effektive Sonnen-, Sicht- und Blendschutzsysteme. Über die Vielfalt dieser im Scheibenzwischenraum integrierten Systeme berichtet BM in der nächsten Ausgabe.
Besondere Aufmerksamkeit will die Gruppe auch Glasfassaden, Photovoltaik und der transparente Wärmedämmung widmen.
Consafis geht davon aus, daß sich die “warme Isolierglaskante” durchsetzen werde. Bei einigen Mitgliedern wird die Herstellung dieser Kondensat vermeidenden Systeme bereits parktiziert.
Gute Chancen sieht der Consafis-Vorstand auch für Glasanwendungen im Innenausbau. Attraktives Glasdesign ist dort mehr und mehr gefragt.
mm
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de