1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Heller feiert 50-jähriges

In zweiter Generation erfolgreich
Heller feiert 50-jähriges

Heller feiert 50-jähriges
Seit einem halben Jahrhundert besteht der Schreinerbetrieb Karl Heller GmbH in Düsseldorf. 1955 gründete Karl Heller, gebürtig aus Adorf / Kreis Waldeck, den Schreinerbetrieb als Einzelunternehmen in der Landeshauptstadt. Angefangen mit Handkarre und Fahrrad, konnte er bald seinen ersten Lehrling und anschließend auch mehrere Gesellen einstellen.

1955 trat der Betrieb der Tischler-Innung Düsseldorf bei, und 1958 stand der erste Umzug in größere Werkstatträume nach Düsseldorf-Eller mit insgesamt acht Mitarbeitern an, die 1962 wieder durch größere Werkstatträume in Düsseldorf-Oberbilk getauscht wurden.
Nachdem der Seniorchef Karl Heller 1999 verstarb, übernahm sein Sohn das „Ruder“ komplett.
Jürgen Heller ist seit mehr als zehn Jahren im Vorstand der Tischler-Innung Düsseldorf als Lehrlingswart tätig und vertritt die Belange der Auszubildenden im Landesverband NRW.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de