1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Hochwertiges und Messebau

Tischlerei Heuer, Hankelsbüttel bei Lüneburg
Hochwertiges und Messebau

Hochwertiges und Messebau
Tischlermeister Thomas Heuer (3. v. l.) und seine Frau Silke im Kreis der Gratulanten: Sabine Wiechmann und Ute Schwirtlich (Signal-Iduna-Gruppe, v. l.) sowie Jürgen Witt und Rainer Stübbe (Würth Gruppe), Landrätin Marion Lau und Kammerpräsident Gernot Schmidt (2. + 3. v. r.)
Eine Traditionstischlerei in der vierten Generation, die 1892 gegründet worden ist, hat Thomas Heuer 2003 übernommen. Und Tradition und Qualität verpflichten: „Hochwertiger Möbelbau, nicht 08/15“, steht bei Thomas Heuer an erster Stelle. Ein wichtiges Standbein ist für ihn auch der Messebau, das heißt, er hat schon Messemöbel und Lampen für Telekom, Nokia und Intel getischlert.

Neben neuen Maschinen und einem Bearbeitungszentrum hat die Tischlerei Heuer auch einen Ausstellungsraum. „Das ist kein Verkaufsraum“, wie Thomas Heuer betont. „Darin werden Möbel, Hölzer und Kombinationsmöglichkeiten zur individuellen Zusammenstellung präsentiert“, erklärt der 36-Jährige. Heuer konnte den Jahresumsatz und den Gewinn seit Übernahme stetig steigern. Im vergangenen Jahr setzte er mit zehn Mitarbeitern 590 000 Euro um. Möglich gemacht haben das laut Heuer vor allem die Optimierung bei Einkauf und Rechnungswesen sowie neue, moderne Maschinen, mit denen er besser und schneller produzieren kann.
Heuers Betrieb war auch Tischlerei des Jahres 2003 der Tischlerinnung Niedersachsen/Bremen im Bereich Möbelbau und Heuer hat in den letzten Jahren öfters den Innungsbesten bei der Lehrlingsausbildung gestellt.
Auf jeden Fall will Heuer sein Unternehmen in die bisherige Richtung weiterentwickeln. Der Zukauf von neuen, noch moderneren Maschinen ist schon geplant.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de