1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Holzfachfrauen unter sich

20. Bundesweites Tischlerinnentreffen 2009
Holzfachfrauen unter sich

Holzfachfrauen unter sich
So gut besucht wie noch nie: Zum 20. bundesweiten Tischlerinnentreffen kamen mehr als 120 Frauen nach Thüringen
In diesem Jahr kamen über 125 Holzfachfrauen zum 20. bundesweiten Tischlerinnentreffen vom 3. bis 6. September, nach Windischleuba in der Nähe von Altenburg/Thüringen. In 20 verschiedenen Workshops ging es um ganz unterschiedliche Themen. Zudem diskutierten die Teilnehmerinnen über die Zukunft, spannende Maschinenneuheiten oder das Problem, Familie und Werkstatt unter einen Hut zu bekommen. Sie vernetzten sich in Regionalgruppen und manch eine Suchende erfuhr Adressen von Handwerksbetrieben, in der das Ausbilden von Frauen zur Normalität gehört.

Rund ein Drittel der Teilnehmerinnen – zwischen 18 und 60 Jahren alt – waren zum ersten Mal dabei. Um auch Müttern ohne Babysitter die Teilnahme zu ermöglichen, wurde eine umfangreiche Kinderbetreuung angeboten.
Das Tischlerinnentreffen zeichnet sich dadurch aus, dass Auszubildende, Gesellinnen, Meisterinnen und Interessierte gleichberechtigt nebeneinander stehen, so dass der Austausch unter Frauen in ähnlichen Situationen, aber auch über die Hierarchiegrenzen hinweg, möglich ist.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de