1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Holzfassade mit langjähriger Garantie

Cape Cod bringt Farbe ans Haus
Holzfassade mit langjähriger Garantie

Holzfassade mit langjähriger Garantie
Cape Cod Massivholzfassaden erfüllen individuelle Kundenwünsche – ob klassisch, edel oder modern
Moderne Massivholzfassaden zaubern individuelle Optik für das Haus. Das richtige Produkt ist jedoch gerade in diesem Bereich entscheidend, will man seine Kunden auf lange Sicht zufrieden stellen. Die Cape Cod Massivholzfassade gibt 15 Jahre Garantie gegen „das Nichtbehandeln der Oberfläche“. Das sei ein nahezu unschlagbares Verkaufsargument für das kanadische Produkt, so Geschäftsführer der Woodland GmbH, Marco Israel. Der Erfolg sei auf drei Säulen zurückzuführen:

  • das Trägermaterial – die Lodgepole Pine, die in den Ausläufern der Rocky Mountains wächst
  • die eigens von großen Farbherstellern entwickelte Farbe auf Acryl-Wasserbasis
  • Auftragen der Farbe durch zweimalige Vakuumierung auf bandsägerauer Oberfläche.
Die Cape Cod Massivholzfassade schützt nicht nur das Holz, sondern gibt ihm auch einen unverwechselbaren Charakter. Der Pflegeaufwand ist aufgrund der bewährten Witterungsbeständigkeit minimal; weder Astlöcher noch Algen- oder Schimmelbewuchs oder Harzaustritt stören die Optik. Zudem sind dem Bauherrn in der Farbgestaltung keine Grenzen gesetzt.
Der Dortmunder Architekt Andreas Hanke hat das Produkt für sich bereits entdeckt: Mit seinem „Living in Studio“–Konzept für sein Holzhaus kombiniert er die Sechziger Jahre Optik der nordamerikanischen Ost- und Westküste mit den ästhetischen und räumlichen Anforderungen im heutigen Deutschland. Sein Haus verfügt über eine großzügige Wohnung und ein separat erreichbares Büro. Hanke: „Die Verwendung von Cape Cod Holzfassaden geben dem Haus ein elegantes Aussehen, obwohl der Grundpreis des Gebäudes eher moderat ist.“
Die Massivholzfassade ist bei den Cape Cod Leithändlern erhältlich. Infos: www.woodland-agency-de
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de