1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

» Ich habe sehr früh reagiert «

Coronakrise: Das sagt Olaf Wolf, Schreinerei Wolf
» Ich habe sehr früh reagiert «

» Ich habe sehr früh reagiert «
Olaf Wolf hat ene Schreinerei und eine Unternehmensberatung für Kollegen mit dem Fokus Betriebsorganisation. Foto: Olaf Wolf
Olaf Wolf hat schnell mit der Produktion von Plexiglasaufstellern reagiert und profitiert von der Berichterstattung in den Medien.

 

„Die Coronakrise, vielmehr der Umgang damit, hat uns bisher ein starkes Auftragsplus beschert. Grund: Ich habe, um den Betrieb durch die Krise zu bekommen, bereits sehr früh – Mitte März – Plexiglasaufsteller im großen Stil auf unserem Bearbeitungszentrum produziert. Auf einen großen Bericht in der örtlichen Tageszeitung ging es Schlag auf Schlag: Es folgten zwei Radiointerviews. Dann waren Filmteams von ZDF, Südwestfernsehen, Sat 1 und auch der Bildzeitung zu Besuch in unserem Betrieb. So konnten wir binnen kurzer Zeit zahlreiche Neukunden gewinnen und viele Anfragen und auch konkrete Aufträge für andere Projekte generieren.

Heute realisieren wir vermehrt anspruchsvollere Infektionsschutzkonzepte. So haben wir in Absprache mit der BG und den Gesundheitsbehörden ein Hygienekonzept für einen Frisörsalon entwickelt.

Die Digitalisierung, hier ganz besonders auch die Vernetzung unserer Maschinen, werden wir sicher weiter forcieren.“ (cn)

Olaf Wolf, Schreinermeister
56424 Moschheim

www.schreiner-wolf.de


Coronakrise: Das sagen Kollegen

Hier finden Sie viele weitere Statements von Tischlern und Schreinern zur Coronakrise.

 

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de