Der Generationenwechsel zu durchgängigen PPS-Systemen ist in den meisten Unternehmen – insbesondere auch der Bauelementebranche – noch nicht vollzogen. Dabei bietet gerade dieser Schritt erhebliches Potenzial zur Kostensenkung. Allerdings ist dieses auch schwieriger monetär zu bewerten ist z. B. die Anschaffung einer Maschine. Was ist eine Verkürzung der Lieferzeit um zwei Wochen oder der Versand einer AB innerhalb von 24 Stunden wert? Welches Sparpotenzial steckt in einer automatischen Restriktionsprüfung während der Auftragserfassung? Just-In-Time Abläufe, kleinere Bestände für Rohmaterial und Versandlager, bessere Qualität in den Abläufen, kürzere Produktionszeiten, optimale Nutzung der Produktionskapazitäten, kein manuelles Nacharbeiten, kein Papierfluss in der Administration und vieles mehr – um dieses Potenzial zu erschließen, hat das Softwarehaus Cantor ein Softwarepaket dieser neuen Generation entwickelt und bereits in zahlreichen Unternehmen installiert. Kennzeichnend sind insbesondere die einheitliche Datenstruktur oder das moderne Stücklistenkonzept. Sämtliche Daten eines Auftrags werden verschiedenen Unternehmensbereichen mit allen angesprochenen Vorteilen online zur Verfügung zu gestellt. Damit lässt sich das gesamte Umfeld der Fensterbranche durchgängig abbilden, einschließlich der Geschäftsabläufe bei den Vertriebspartnern.
Cantor Software
35440 Linden
Tel 0 64 03/7 03 90, Fax ~/70 39 51
Teilen: