Ein fast schon legendärer Plattenwerkstoff feiert Geburtstag. Zum 50-jährigen Jubiläum erhält die Novopan-Spanplatte einen besonderen Auftritt. Die Glunz AG hat eine Kampagne entwickelt, welche die Marke Novopan als Premiumprodukt positionieren und den hohen Qualitätsanspruch verdeutlichen soll. Informationen mit den Produktvorteilen für den Fachhandel, Architekten und Planer sowie Verarbeiter bilden den Schwerpunkt; Sonderaktionen für den Handel, Dialogmarketing, Flyer, besondere Beschilderung, Presseaktivitäten u. a. gehören dazu. Im Rahmen eines Gewinnspieles werden eine Seereise, Formel-1-Tickets und Eintrittskarten für die Expo verlost.
Die Novopan-Produkte sind gekennzeichnet durch hohes Punkt- und Flächenbelastungsvermögen, geringes Quellverhalten und niedrige Holzausgleichsfeuchte. Als erster Hersteller von V100-Platten hat die Glunz-AG die AUB-Urkunde erhalten, d. h. die Platten setzen nicht mehr Formaldehyd frei als gewachsenes Holz. o
Teilen: