Am 1. August 2006 ist die europaweite Kampagne für Bodenbeläge aus echtem Holz in Deutschland gestartet. Im Mittelpunkt der Informationskampagne steht das Markenzeichen „Real Wood“, mit der die Europäische Föderation der Parkettindustrie über die zahlreichen Vorteile und einzigartigen Eigenschaften von Echtholz aufklärt: Die Verbraucher erfahren ab sofort auf der Internetseite der Kampagne alles Wissenswerte über Holzfußböden.
„Das Zeichen Real Wood markiert die Unterscheidung zwischen Echtholz und allen anderen Bodenbelägen“, erklärt der Vorsitzende des Verbandes der Deutschen Parkettindustrie, Ralph Plessmann. Verwechslungsgefahr besteht vor allem zwischen Echtholz und Laminatböden mit Holzdekor. Letztere sehen zwar oberflächlich aus wie Holz, verfügen aber nicht über die vorteilhaften Eigenschaften des Naturmaterials. „Das Real Wood-Zeichen ist deshalb ausschließlich Echtholz-Fußböden vorbehalten, sei es Massiv- oder Mehrschicht-Parkett“, so Plessmann.
Das Zeichen bietet eine einfache Entscheidungshilfe beim Kauf eines neuen Bodenbelags. Es wird von der Föderation der europäischen Parkettindustrie erteilt und besagt, dass die Nutzschicht des Fußbodens aus echtem Holz besteht.
Teilen: