1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Meister machen Marken

Marketingpreis des deutschen Handwerks 2003
Meister machen Marken

Meister machen Marken
Exklusiv, aber dennoch bodenständig: Marianne und Franz Schroll im bayerischen Chieming bieten ihren Kunden mehr als individuellen Innenausbau. Ihr Betrieb wurde mit dem „Marketingpreis des deutschen Handwerks 2003“ ausgezeichnet (Foto: Wolfgang Stadler)
Wer in wirtschaftlich schwierigen Zeiten bestehen will, muss sich von seinen Wettbewerbern abheben und sich deswegen rechtzeitig um den Aufbau seiner Marke kümmern. Dies gilt auch für das Handwerk. Beim „Marketingpreis des deutschen Handwerks 2003“ haben handwerk magazin, der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) und die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) die „Markenmeister im Handwerk“ gesucht und gefunden. Für den Preis bewarben sich 200 Handwerksbetriebe aus dem gesamten Bundesgebiet. Besonders aktiv bewarben sich Betriebe der Schreinerbranche. Sie reichten insgesamt 43 Bewerbungen zum Wettbewerb ein.

Das Preisgeld von insgesamt 25 000 Euro teilen sich:
• Franz Schroll GmbH: Schreinermeister Franz Schroll aus Chieming (11 Mitarbeiter)
• Fritz Stenger GmbH: Zimmermann/Dipl.-Ing./BdH Fritz Stenger aus Heimbuchenthal (30 Mitarbeiter)
• Pott’s Brauerei: Dipl.-Braumeister Rainer Pott aus Oelde (57 Mitarbeiter)
• Schübel GmbH Modelle + Formen: Christine Schübel aus Talheim (38 Mitarbeiter)
• Neontechnik Elektroanlagen Leipzig: Dr. Uwe Teichert aus Leipzig (62 Mitarbeiter)
Mit ihren Konzepten zeigen die Preisträger, dass das Thema Marke auch im Handwerk professionell und konsequent angegangen wird. Jeder der Gewinner hat ein ganz eigenes individuelles Markenmanagement aufgebaut, das ihn von seinen Mitbewerbern abhebt. Dabei steht der Kundennutzen stets im Vordergrund. Die ausgezeichneten Betriebe geben mit ihrer Kreativität und Professionalität ein Beispiel für das gesamte Handwerk.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de