1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Nachgefragt

Allgemein
Nachgefragt

„Wer viel fragt, kriegt viel Antwort“, sagt der Volksmund. Und da ist etwas dran. Auf eine im Auftrag der Konradin Verlagsgruppe durchgeführte Branchenstudie der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur in Leipzig, haben wir große Resonanz erhalten. Dafür sagen wir allen Teilnehmern herzlichen Dank!

Das Ergebnis freut uns mindestens genauso: In punkto Informationsqualität, Fachkompetenz, Seriosität und Praxisnähe hat der BM Bestnoten erhalten. Die Teilnehmer an der Studie schätzen besonders das vielseitige Themenspektrum sowie die fachliche Tiefe des BM, der meistgelesenen Fachzeitschrift in der Holz und Kunststoff verarbeitenden Branche.
Was will man mehr? Natürlich noch besser werden und diese Stärken weiter ausbauen! Genau das war die Zielsetzung für die grafische Neugestaltung des BM.
Der neue Titel ist jetzt noch plakativer. Das Rot, seit fast 60 Jahren das Markenzeichen des BM, ist noch prägnanter und hebt ihn von anderen Fachtiteln deutlich ab. Mit einem Wort: Unverwechselbar!
Die moderne grafische Linie setzt sich in der Aufbereitung des Inhalts fort. Die neuen Schriften sorgen für gute Lesbarkeit, die Gliederung mit ihrer übersichtlichen Bild- und Textordnung für schnelle Orientierung. Damit sind die neuen Seiten des BM noch gefälliger geworden – finden wir jedenfalls.
Aber was sagen Sie, liebe Leserinnen und Leser zum neuen BM-Titel? Kommen Sie mit dem Inhaltsverzeichnis zurecht, und wie finden Sie die neue Ordnung und die Art der Illustration? Wir hoffen, dass Ihnen das neue Layout gefällt und freuen uns über ihr Feedback.
Nachgefragt haben wir auch, was sich Schreiner, Innenausbau- und Fensterbaubetriebe auf der inhaltlichen Seite wünschen. Demnach steht ein möglichst vielseitiger Themenmix aus Fertigungs- und Maschinentechnik, Entwurf und Konstruktion, Werkstoffe und Unternehmensführung ganz oben auf der Wunschskala. Getreu dem Motto: „Alles was Schreiner, Innenausbaubetriebe und Fensterbauer erfolgreicher macht!“
Den BM mussten wir unter diesem Aspekt nicht neu erfinden und selbstverständlich können Sie auch weiterhin mit der bisher gewohnten Vielfalt aus aktuellen Fachthemen rechnen.
Gleichwohl werden wir einige Zukunftsthemen noch stärker akzentuieren: Unternehmenskonzepte, Marketing und Verkauf, neue Werkstoffe und Kooperationen sind noch wichtiger geworden.
Auf Seite 34 startet deshalb eine neue Reihe über Möglichkeiten der Kooperation mit Kollegen, Spezialisten und mit anderen Gewerken. In der Reportage von BM-Redakteurin Regina Adamczak über die „Raumfabrikanten“ wird deutlich, dass eine Gewerke übergreifende Kooperation eine professionelle Basis braucht.
Professionell recherchiert ist auch die Marktübersicht Leichtbauwerkstoffe. Professor Martin Stosch und sein Team haben das vielfältige Angebot in eine exklusive Übersicht gefiltert (S. 66).
Genaues Hinschauen empfiehlt sich natürlich auch auf allen anderen Seiten. Das könnte sich in mehrfacher Hinsicht lohnen: Zur Premiere des neuen BM-Layouts gibt es tolle Preise zu gewinnen. Machen Sie mit beim großen BM-Quiz: Mit etwas Glück reisen Sie vielleicht schon bald nach Kanada!
Viel Spaß mit den neuen Seiten des BM wünscht
Manfred Maier, Chefredakteur
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de