Die Roto Frank AG präsentiert sich seit Beginn des Jahres mit einem neuen Erscheinungsbild. Es gilt sowohl für den Konzern als auch für seine beiden eigenständigen Geschäftsbereiche Baubeschlagtechnik und Bauelemente. Unter dem Leitmotto „Zwei Divisionen, eine Welt“, sei der neue Identitätstransfer eine konsequente Weiterentwicklung des bisherigen, rund sechs Jahre alten Markenauftritts. Einige Beispiele:
- Die Geschäftsfelder werden konkretisiert und dem Firmennamen direkt zugeordnet. So heißt es künftig „Roto Fenster- und Türtechnologie“ (statt Baubeschlagtechnik) und „Roto Dach- und Solartechnologie“ (statt Bauelemente Vertriebs-GmbH).
- Das für den Gesamtkonzern geltende Logo in Form eines stilisierten Daches.
- Die Division Fenster- und Türtechnologie tritt künftig mit dem Zusatz „Schafft innere Werte“ (bisher: „Wir öffnen Räume“) an.
Teilen: