1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Reserven im Netz

Allgemein
Reserven im Netz

Reserven im Netz
Gute Laune und strahlende Gesichter in Nürnberg: Das Messeduo Holz-Handwerk und fensterbau/frontale hat sich mit seinem maßgeschneiderten Angebot einmal mehr als echtes Erfolgsmodell erwiesen.

Rund 100 000 Fachbesucher sorgten vom Start weg für beste Stimmung an den Messeständen. Dort wurde offensichtlich nicht nur geschaut, sondern auch gekauft. So klingt es jedenfalls von den Ausstellern, die unisono von guten Aufträgen und der Aussicht auf ein gutes Nachmessegeschäft berichten.
Keine Frage: Schreinern, Tischlern und Fensterherstellern geht es weiterhin gut und sie können optimistisch in die Zukunft blicken.
Diese gefällige Situation sollte nicht davon abhalten das Marketing und die Kunden- kommunikation zu intensivieren und weiter zu verbessern.
Am Internet führt dabei kein Weg vorbei, denn eines ist unbestritten: Wer sich als Unternehmer in unserer „Netzgesellschaft“ durch keine oder eine wenig attraktive Internetpräsenz ins Abseits des Marktes stellt, für den wird es künftig immer schwieriger, Kunden und vor allem Neukunden aus der jüngeren Generation zu akquirieren.
Gleich, ob Sie einstigen oder einfach opti- mieren wollen: Unsere sechsteilige Serie über Web-Baukastensysteme, weist Ihnen den direkten Weg zur attraktiven Online- Visitenkarte Ihres Unternehmens (Seite 10).
Zurück zum Nürnberger Messegeschehen: Die viel beschworene „Nullfuge“ sorgt weiter für Diskussionsstoff. Laser, Plasma, heiße Luft oder dünne Klebstofffilme? Der bisher eher emotional geführten Diskussion fehlt es an qualitativen Daten und Fakten. Für eine sachliche Bewertung sind diese aber unabdingbar.
Die Debatte geht also weiter und wir bleiben selbstverständlich am Ball.
Die Fortentwicklung der Fenster- und Systemtechnik auf der fensterbau/frontale haben wir ab Seite 76 aufgezeichnet. Profilsysteme aus Kunststoff stehen dabei ganz im Fokus: Folien und Beschichtungen der neuen Generation ermöglichen dem weißen Profil interessante Gestaltungsmöglichkeiten.
Wohlklingendes Holz setzt den Schlussakkord in dieser Ausgabe: Mit der Marke „Lakewood“ konnte sich der Gitarrenbaumeister Martin Seeliger einen klangvollen Namen machen. BM-Redakteur Heinz Fink, selbst passionierter Gitarrenspieler, hat dem Lakewood-Macher in seiner Manufaktur über die Schulter geschaut und wer möchte, gelangt auf Seite 114 direkt zur schönen Klangprobe mit dem Gitarristen Ulli Bögershausen.
Das BM-Schreinerteam wünscht erfolgreiches Ausschöpfen der Marktreserven im Netz!
Herzlichst Ihr
Manfred Maier
Chefredakteur
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de