Nicht sehr schmeichelhaft fällt eine aktuelle Studie von Ipsos Deutschland zum Thema Presse und Öffentlichkeitsarbeit im Mittelstand aus: Gut vier von fünf Betrieben reden zwar von PR, die wenigsten gehen dabei allerdings professionell ans Werk. Gerade einmal 15,9 % der mittelständischen Unternehmen verfügen über eine eigene PR-Abteilung, nur 8 % bedienen sich externer Profis. Der DIHT-Ratgeber, der nun in einer erweiterten Auflage vorliegt, informiert über Presse und Öffentlichkeitsarbeit – von der Pressemitteilung über die Pressekonferenz bis hin zur Nutzung der neuen Medien. Neu hinzugekommen ist ein Kapitel über audiovisuelle Medien: Wie verhalte ich mich vor Kamera und Mikrophon?
Wer seine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit lieber in externe Hände legen möchte, findet in der Broschüre Interessantes über den Umgang mit PR-Agenturen. Ebenso werden die Themen Sponsoring, Werbung und Messen ausführlich behandelt.
Die Broschüre „Umgang mit Medien, Presse, Öffentlichkeit“ (A5, 136 Seiten) kostet 19,56 DM und ist zu beziehen beim DIHT, Publikationen-Service, Adenauerallee 148, 53113 Bonn, Fax 02 28/1 04 16 26, Internet: www.diht.de o
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