1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Roto: Service-Center für Fensterbauer

Allgemein
Roto: Service-Center für Fensterbauer

Roto: Service-Center für Fensterbauer
Die Angebote des Roto Service-Centers reichen von Fortbildungsmaßnahmen über die Beratung bei Fertigungsabläufen bis hin zur Unterstützung in Sachen Prospekt- und Ausstellungsgestaltung(Foto: Roto)
Eine Dienstleistung der besonderen Art bietet die Roto Frank AG ihren Marktpartnern mit dem “Roto Service-Center” an. Ein Schwerpunkt ist dabei das Beratungspaket “Roto Bench”, “Roto Check” und “Roto Fit”. Es ermöglicht Fensterbaubetrieben, ihre eigene Marktstellung messen (“Roto Bench”) oder ihre Betriebsstruktur überprüfen zu lassen (“Roto Check”). “Roto Fit” bedeutet, daß konkrete Verbesserungskonzepte erarbeitet werden und deren Umsetzung begleitet wird. Entwickelt wurde das dreistufige Paket gemeinsam mit Experten des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation.

Das Angebot läßt sich individuell auf das jeweilige Kundenprofil abstimmen. So kann sich die Beratung eines Fensterbaubetriebs auf die Optimierung beim einfachen Anschlagen beschränken oder aber den gesamten Fertigungsablauf umfassen.
Unterstützung bei kaufmännischen Entscheidungen erhalten Unternehmer über den sogenannten “Fenster-Daten-Pool”. Roto wertet hier Marktinformationen aus und gibt diese individuell aufbereitet weiter. Kreative Dienstleistungen in Form von Prospekt-, Anzeigen- oder Ausstellungsgestaltung bis hin zu kompletten Kampagnen leistet der Marketingservice. Hier ist auch das sogenannte Roto-Forum angesiedelt, das den Marktpartnern Möglichkeiten zum Informations- und Erfahrungsaustausch bietet.
Nähere Informationen: Roto Frank AG, Informationsabteilung, Tel. 07 11/75 98-639. n
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de