Eine Dienstleistung der besonderen Art bietet die Roto Frank AG ihren Marktpartnern mit dem “Roto Service-Center” an. Ein Schwerpunkt ist dabei das Beratungspaket “Roto Bench”, “Roto Check” und “Roto Fit”. Es ermöglicht Fensterbaubetrieben, ihre eigene Marktstellung messen (“Roto Bench”) oder ihre Betriebsstruktur überprüfen zu lassen (“Roto Check”). “Roto Fit” bedeutet, daß konkrete Verbesserungskonzepte erarbeitet werden und deren Umsetzung begleitet wird. Entwickelt wurde das dreistufige Paket gemeinsam mit Experten des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation.
Das Angebot läßt sich individuell auf das jeweilige Kundenprofil abstimmen. So kann sich die Beratung eines Fensterbaubetriebs auf die Optimierung beim einfachen Anschlagen beschränken oder aber den gesamten Fertigungsablauf umfassen.
Unterstützung bei kaufmännischen Entscheidungen erhalten Unternehmer über den sogenannten “Fenster-Daten-Pool”. Roto wertet hier Marktinformationen aus und gibt diese individuell aufbereitet weiter. Kreative Dienstleistungen in Form von Prospekt-, Anzeigen- oder Ausstellungsgestaltung bis hin zu kompletten Kampagnen leistet der Marketingservice. Hier ist auch das sogenannte Roto-Forum angesiedelt, das den Marktpartnern Möglichkeiten zum Informations- und Erfahrungsaustausch bietet.
Nähere Informationen: Roto Frank AG, Informationsabteilung, Tel. 07 11/75 98-639. n
Teilen: