1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Südbadische Schreiner sind zufrieden

Badische Bau- & Ausbautage in Rust
Südbadische Schreiner sind zufrieden

Südbadische Schreiner sind zufrieden
Erfolgreiche Zusammenarbeit der veranstaltenden Verbände: Verbandsdirektor Michael Hafner, Präsident Rolf Kuri, Vorsitzender Michael Bleich und Präsident Gerhard Rümmele (v. l.)
Auf großes Interesse stießen die zweiten Badischen Bau- & Ausbautage, die der Badische Zimmerer- und Holzbauverband, der Fachverband Ausbau und Fassade Baden und der Wirtschaftsverband Holz- und Kunststoffverarbeitendes Handwerk am 13./14. Juli 2007 im Europapark in Rust veranstalteten.

Den über 400 Teilnehmern wurden im Rahmen dieser gewerkeübergreifenden Veranstaltung umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Plattform für Kontakte geboten. Das Programm wurde ergänzt durch eine Präsentation der Zuliefer- und Partnerfirmen, welche die Tagung unterstützten. In das Veranstaltungsprogramm waren die Mitgliederversammlungen der drei Verbände integriert.
In seiner Ansprache zur Mitgliederversammlung des Wirtschaftsverbandes Holz- und Kunststoffverarbeitendes Handwerk e.V. wies Präsident Gerhard Rümmele auf die nach wie vor günstige konjunkturelle Lage im südbadischen Schreinerhandwerk hin: „Besonders gut bewerten unsere Mitgliedsbetriebe die Situation in den Bereichen Sanierung/Modernisierung, Möbelbau sowie vorgefertigte Montage.“ Hinsichtlich der Zukunftserwartungen für die nächsten Monate seien die Firmen, was die Beschäftigtenentwicklung angeht, verhalten optimistisch. 31 Prozent der Unternehmen klagen über Fachkräftemangel.
Im Rahmen der Neuwahl des Verbandspräsidiums wurde Gerhard Rümmele aus Zell im Wiesental in seinem Amt als Präsident bestätigt. Zum neuen Vizepräsidenten wurde Michael Schwab aus Grenzach-Wyhlen gewählt. Die bisherigen Präsidialmitglieder Wendelin Becherer aus Elzach, Volker Maier aus Bonndorf sowie Jürgen Müller aus Baden-Baden wurden wiedergewählt. Neue Präsidialmitglieder sind Karl Haungs aus Bühl und Hubert Rees aus Bad Krozingen. Des Weiteren wurden Hans Schweinlin und Johannes Stier als Rechnungsprüfer wiedergewählt.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de