1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Tischler überzeugen beim Meisterteam-Preis 2012

Innovative Ideen und Konzepte ausgezeichnet
Tischler überzeugen beim Meisterteam-Preis 2012

Tischler überzeugen beim Meisterteam-Preis 2012
Die Gewinner 2012 (v. l.): Julius u. Inga Bendschneider, Klaus u. Tatiana Wittmann, Stephan Bartholl. Der nächste Preis wird für 2013 ausgeschrieben.
Auf der Jahreshauptversammlung der Verbundgruppe Meisterteam wurde zum zweiten Mal der „Meisterteam-Innovationspreis“ verliehen.

Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr Produkte und Leistungen, mit denen die Mitgliedsbetriebe ihre Kunden heute und morgen begeistern.
Gewinner sind die Tischlerei Julius Bendschneider, aus Hamburg und die TIB Tischlerei- Innenausbau-Bartholl ,Bad Segeberg – beide auf dem ersten Platz. Der Dritte ging an die Tischlerei Klaus Wittmann (Rheinberg).
Bendschneider erhält den Preis für den Aufbau des Netzwerks „Hamburger Möbel“, eine von ihm gemeinsam mit Tischlerkollegen initiierten Kooperation zwischen Tischlern, Designern, der Technischen Universität Harburg und der Tischlerinnung Hamburg.
Bartholl hat ein „Servicekonzept Zukunft“ entwickelt, indem er auf aktuelle gesellschaftliche Trends und Bedürfnisse setzt. Zum Konzept gehören ein 3D-Präsentationsraum, ein multifunktionales Präsentationsmobil und ein Internetkalkulator.
Wittmann punktete mit seinem Rollladenkasten-System, das mit einer handelsüblichen Dämmung zu einem High-Tech-Produkt verknüpft wird.
Für 2013 werde der Innovationspreis erneut ausgeschrieben.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de