1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Verbesserungen im Detail

Schreinerfix
Verbesserungen im Detail

Die Branchensoftware Schreinerfix hat ein neues Outfit und funktionelle Erweiterungen bzw. Neuerungen erhalten. So wurde der Programmteil BAB (Betriebsabrechnungsbogen) um das „Kostencontrolling“ erweitert. In diesem Bereich werden Kostenstellen detailliert erfasst und ausgewertet.

Was die Stammdaten angeht, können Dokumente nun beispielsweise auf Wiedervorlage gesetzt werden. Eine integrierte Schnittstelle zu Telefonanlagen bringt die Möglichkeit, direkt aus der Branchenlösung anzuwählen und E-Mails zu versenden.
Das Lager verfügt jetzt über eine auswählbare Verwaltung bzw. Lagerbuchhaltung. Ferner gibt es Sammelartikel, die aus verschiedenen Unterartikeln zusammengefügt werden. Preise ändern sich automatisch, wenn Unterartikel preislich verändert werden. Auch ein VK-Festpreis ist nun möglich. Ein integrierter Listengenerator hilft beim Erstellen eigener Lager-, Inventur-, Ein- und Verkaufspreislisten. Die Herstellerdaten sind in der Datanorm-Version 3 oder 4 einzulesen. Häufig gebrauchte Materialien finden sich im Warenkorb zur Schnellauswahl.
Auch die Stückliste wurde mit Neuerungen versehen. Hier sind nun für jedes Werkstück ein eigenes Kantenbild sowie eine Skizze verfügbar, die auch als DXF-File eingelesen werden kann. Werte der Stückliste lassen sich nun fest mit ausgewählten Kalkulationen verbinden. Dadurch können Vor- und Nachkalkulation schneller bzw. automatisch erstellt werden. Automatische, auftragsbezogene Gesamtkalkulationen sind in beliebig viele Einzel- oder Unterkalkulationen aufgliederbar. Ein direkter Zeiteintrag ist nun möglich. Oberflächen sind nun auch als detaillierte Einzelpositionen oder Gruppen zu berechnen.
Schreinerfix, 87459 Pfronten
Tel 0 83 63/9 20 10, Fax ~/92 01
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de