Am 3. März fiel der Startschuss: Zu diesem Zeitpunkt liefen zum ersten Mal die sieben neuen Hörfunkspots im Rahmen der großen Imagekampagne der nordrhein-westfälischen Tischler auf WDR 2 und WDR 4. Mit viel Einsatz möchte der Fachverband des Tischlerhandwerks NRW das Motto „Wer macht’s? Der Tischler!“ in den Köpfen der Bürgerinnen und Bürger verankern.
Alle Spots werden mit dem Satz aufgelöst: „Wer macht’s? Der Tischler!“ Darauf folgt ein Hinweis auf die Internetseite www.tischler-nrw.de. In den Zeiträumen vor und nach den Osterferien in Nordrhein-Westfalen werden über 300 Spots gesendet. „Damit setzen wir einen starken Auftritt“, erklärt Dieter Roxlau, der Hauptgeschäftsführer des Verbandes, „der von außen wahrgenommen wird.“ Dazu haben auch viele externe Partner aus der Industrie beigetragen. „Die Kraft der Kampagne konnte um einen sechsstelligen Betrag erhöht werden“, berichtet Roxlau.
Betriebe und Innungen werden sich ebenfalls an der Imagekampagne beteiligen. Der Fachverband hat verschiedene Werbemittel dafür entwickelt. Die Hörfunkspots können so verändert werden, dass die Innungen sie im Lokalradio einsetzen können. Ein anderes Medium ist das neue Innungsmagazin „Wer macht’s? Der Tischler!“ Sowohl an die Innungen als auch an die Betriebe richten sich die Anzeigenvorlagen, die vom Verband kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus bietet der Verband seinen Mitgliedsbetrieben weitere Werbemittel an.
Ziel der Imagekampagne ist es, die Leistungsvielfalt des Tischlerhandwerks darzustellen. „Die Imageanalyse, die wir im vergangenen Jahr in Auftrag gegeben haben, zeigt, dass viele Verbraucher nicht wissen, was der Tischler alles kann“, erklärt Hauptgeschäftsführer Dieter Roxlau.
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