1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

„Wer macht’s? Der Tischler!“

Kampagne in NRW läuft
„Wer macht’s? Der Tischler!“

„Wer macht's? Der Tischler!“
Ziel der Imagekampagne in Nordrhein-Westfalen ist es, die Leistungsvielfalt des Tischlerhandwerks darzustellen
Am 3. März fiel der Startschuss: Zu diesem Zeitpunkt liefen zum ersten Mal die sieben neuen Hörfunkspots im Rahmen der großen Imagekampagne der nordrhein-westfälischen Tischler auf WDR 2 und WDR 4. Mit viel Einsatz möchte der Fachverband des Tischlerhandwerks NRW das Motto „Wer macht’s? Der Tischler!“ in den Köpfen der Bürgerinnen und Bürger verankern.

Alle Spots werden mit dem Satz aufgelöst: „Wer macht’s? Der Tischler!“ Darauf folgt ein Hinweis auf die Internetseite www.tischler-nrw.de. In den Zeiträumen vor und nach den Osterferien in Nordrhein-Westfalen werden über 300 Spots gesendet. „Damit setzen wir einen starken Auftritt“, erklärt Dieter Roxlau, der Hauptgeschäftsführer des Verbandes, „der von außen wahrgenommen wird.“ Dazu haben auch viele externe Partner aus der Industrie beigetragen. „Die Kraft der Kampagne konnte um einen sechsstelligen Betrag erhöht werden“, berichtet Roxlau.
Betriebe und Innungen werden sich ebenfalls an der Imagekampagne beteiligen. Der Fachverband hat verschiedene Werbemittel dafür entwickelt. Die Hörfunkspots können so verändert werden, dass die Innungen sie im Lokalradio einsetzen können. Ein anderes Medium ist das neue Innungsmagazin „Wer macht’s? Der Tischler!“ Sowohl an die Innungen als auch an die Betriebe richten sich die Anzeigenvorlagen, die vom Verband kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Darüber hinaus bietet der Verband seinen Mitgliedsbetrieben weitere Werbemittel an.
Ziel der Imagekampagne ist es, die Leistungsvielfalt des Tischlerhandwerks darzustellen. „Die Imageanalyse, die wir im vergangenen Jahr in Auftrag gegeben haben, zeigt, dass viele Verbraucher nicht wissen, was der Tischler alles kann“, erklärt Hauptgeschäftsführer Dieter Roxlau.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de