1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Werner Pfeifer sagt ade!

Nach über 31 Jahren BM
Werner Pfeifer sagt ade!

Werner Pfeifer sagt ade!
Gerne hätten wir noch ein paar Jahre länger auf ihn gezählt und sein unnachahmliches Lachen genossen: Nach über 31 Jahren Wirken und Schaffen für den BM wechselt Redakteur Werner Pfeifer (61) in seine wohlverdiente, passive Altersteilzeit.

Werner Pfeifer kann eine eindrucksvolle Bilanz seiner Redakteurs-Laufbahn ziehen: An rund 390 BM-Ausgaben hat er mit stets großem Engagement redaktionell mitgearbeitet. Seine inhaltlichen Ideen, Recherchen, Beiträge und Objektberichte über guten Innenausbau haben maßgeblich zum BM-Erfolg beigetragen. Hinzu kommt die redaktionelle Bearbeitung und Gestaltung zahlreicher Broschüren und Supplements. Titel wie Bauphysik, Meister- und Gesellenstücke oder Entwurfsblätter wurden unter seiner Verantwortung zu gefragten Publikationen der BM-Fachreihe.
Und besonders auch davon hat der BM profitiert: Durch sein fundiertes Fachwissen und seine sympathische Art hat Werner Pfeifer großen Respekt, Anerkennung und viele Freunde in der Branche gewonnen. So war er ein geschätzter und kritischer Gesprächspartner, nicht nur in der Zulieferindustrie, sondern auch an Fachschulen, bei Verbänden und nicht zuletzt bei den BM-Leserinnen und -Lesern.
Pfeifers Fachkompetenz steht auf einer sehr soliden Basis: Nach der Schreinerlehre im südbadischen Maulburg und anschließender Gesellenzeit ging es weiter nach oben: Der Holztechniker-Ausbildung an der Hildesheimer Fachschule für Holztechnik folgte die anspruchsvolle Tätigkeit in der Konstruktions- und Entwicklungsabteilung eines namhaften Trennwandherstellers.
Damit brachte der Badener beste Voraussetzungen für eine Redakteurs-Karriere mit: In der BM-Redaktion war Werner Pfeifer für die redaktionelle Betreuung mehrerer Fachgebiete zuständig. Innenausbau in all seinen gestalterischen und technischen Facetten, Ladenbau, Möbelbeschläge und Lichttechnik, Bauphysik mit den Schwerpunkten Brand- und Schallschutz.
In den letzten Jahren hat er sich zudem intensiv für die Themen der Aus- und Weiterbildung engagiert. Meister- und Gesellenstücke wurden so etwas wie seine Passion. Gutes Design und pfiffige Details waren und sind ihm dabei ein besonderes Anliegen und dafür hat er ein besonderes Auge: Das bewies Werner Pfeifer u. a. als gefragtes Jurymitglied in zahlreichen Wettbewerben der „Guten Form“.
Die Konradin-Mediengruppe und das BM-Team sagen Werner Pfeifer ein ganz herzliches Dankeschön für die erfolgreiche und so lange Zusammenarbeit!
Wir wünschen ihm alles Gute, jede Menge Gesundheit und viel Freude in der dritten Lebenshälfte!
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de