1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Wettbewerbe

Allgemein
Wettbewerbe

Xella Studentenwettbewerb: Der Wettbewerb widmet sich dem Thema temporäres Wohnen und sucht kreative Vorschläge für neue Hotelkonzepte. Unter dem Titel „Ein Nomadenhotel für Frankfurt am Main – neue Ideen für das temporäre Wohnen“ richtet er sich an Studentinnen und Studenten der Fachbereiche Architektur, Städtebau, Stadtplanung und Bauingenieurwesen der Unis und FHs in Deutschland. Damit führt das Unternehmen im zweiten Jahr die 18-jährige Tradition der bereits 1985 ins Leben gerufenen Hebel Studentenwettbewerbe weiter. Die diesjährige Wettbewerbsaufgabe ist der Entwurf eines geeigneten Hotelkonzeptes für ein ca. 11 000 m² großes Grundstück im Frankfurter Stadtteil Ostend. Dafür sollen die bislang üblichen Leistungen eines Hotels hinterfragt und durch neue Ideen und Konzepte ergänzt oder ersetzt werden.

Der Wettbewerb wird in zwei Stufen durchgeführt: Zunächst werden in vier Regionen regionale Gewinner ermittelt, die mit dem Bundeswettbewerb in der zweiten Stufe ins Finale gehen. Für die ersten drei Plätze der Regionalwettbewerbe stehen Preise in Höhe von jeweils 1500, 1250 bzw. 1000 Euro zur Verfügung. Beim Bundeswettbewerb gibt es Preisgelder von 2500 Euro, 2000 sowie 1500 Euro.
Unterlagen und Infos: www.xella.de (Service für Studenten). Der Abgabetermin ist der 18. April 2005.
Deutscher Service-Preis: Der Wettbewerb wird von der MEWA Textil-Service AG & Co. und dem Unternehmermagazin ‚impulse’ seit 2002 ausgeschrieben. Mit der Dienstleistungs-Initiative will man das Bewusstsein für die Service-Qualität mittelständischer Unternehmen stärken und sie herausfordern, mit neuen Service-Ideen ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.
Drei Preise werden vergeben. Den mit 10 000 Euro dotierten „Deutschen Service-Preis“ soll das Unternehmen erhalten, das eine innovative Service-Idee entwickelt und auch intern eine moderne Service-Kultur durchgesetzt hat und kontinuierlich lebt. Die mit 5 000 Euro dotierte Auszeichnung der Kategorie „Service-Angebote“ soll jene zur Teilnahme motivieren, die eine innovative Service-Idee bereits am Markt platziert haben, deren Durchsetzung aber noch am Anfang steht. Den ebenfalls mit 5 000 Euro dotierten Preis der Kategorie „Service-Kultur“ wird derjenige erhalten, der eine moderne Service-Kultur umgesetzt hat.
Einsendeschluss: 15. Dezember 2004
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de