Startseite » Inspiration » Projekte & Wettbewerbe »

Aus dem Norden

Über 40 Stücke im Wettbewerb „Holz bewegt 04“
Aus dem Norden

Junge Handwerkerinnen und Handwerker auf einem Haufen: Ihre innovativen Projekte werden zur Zeit im Hamburger Museum der Arbeit gezeigt. (Foto: Lena Jürgensen)
Noch bis zum 7. Juni werden im Hamburger Museum der Arbeit 43 Entwürfe rund um den Werkstoff Holz, darunter Möbel, Objekte, aber auch Spiel und Spaß, gezeigt. BM stellt ausgewählte Entwürfe des norddeutschen Nachwuchswettbewerbes „Holz bewegt 04“ vor.

I Der Wettbewerb, der zum vierten Mal stattfindet, soll einem breiten Publikum innovative handwerkliche Holz-Erzeugnisse aus dem Norden Deutschlands präsentieren und damit die in diesem Bereich tätigen Unternehmen in ihrer Entwicklung fördern. Angesprochen waren die Holz verarbeitenden Gewerke in Niedersachsen, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg. Eingereicht wurden 72 Bewerbungen.

Der Wettbewerb wird seit 2007 von der Hamburger Gewerbeschule Sechs und einem Kreis von Sympathisanten organisiert. Zur Zeit wird ein Verein „Holz bewegt e.V.“ gegründet, der in Zukunft für Organisation und Finanzen zuständig sein wird. Feste Kooperationspartner sind bislang die Handwerkskammer Hamburg, das Museum der Arbeit (Kulturbehörde), die Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovationen (Mittelstandsförderung), der „Fachverband Tischler Nord“ und die Tischler-Innung Hamburg sowie Unternehmen der Holz- und Zulieferbranche. (ra) I

Wettbewerb Holz bewegt 04
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
BM-Videostars 2020
Herstellerinformation
BM-Titelstars 2020
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de