1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Praxis- und Kollegentipps » Anwendungstipps »

Kleiner Lüfter – große Wirkung

Passivlüfter „Aeromat midi“ der Siegenia-Gruppe punktet nicht nur durch eine einfache Montage
Kleiner Lüfter – große Wirkung

Wie lassen sich Wohnungen und Häuser auch bei Abwesenheit der Bewohner natürlich lüften? Hierfür bietet die Siegenia-Gruppe eine kleine, aber wirkungsvolle Lösung, die auch bei Bestandsfenstern zum Einsatz kommen kann. Der Passivlüfter Aeromat midi bietet trotz seiner kompakten Abmessungen einen nutzerunabhängigen Luftwechsel, der über den reinen Feuchteschutz nach DIN 1946-6 hinausgeht.

I Der passive Fensterlüfter Aeromat midi der Siegenia-Gruppe zeigt ein ansprechendes Design, verzichtet auf sichtbare Befestigungen und punktet mit kompakten Abmessungen. Besonderer Pluspunkt aber sei der intelligenten Aufbau mit der doppelten Verschlussmechanik, so die Aussage des Unternehmens.

Er bietet trotz seiner Größe eine gute Luft- leistung – auf Basis der natürlichen Druck- differenz – und mit den optionalen Modulen erreicht er eine Schalldämmung von 41 dB – Schalldämmkulissen sind innen und außen möglich.
Zudem bietet er ein integriertes Insektenschutzgitter im Wetterschutz und eine Volumenstrombegrenzung mithilfe einer Regelklappe. Letztere schafft die Voraussetzungen für das zuverlässige Nachströmen und verhindert Zuglufterscheinungen. Außerdem eignet sich der Lüfter insbesondere auch als Nachströmöffnung für eine zentrale Abluft.
Zur Reinigung lässt sich der Aeromat midi unkompliziert und ohne Werkzeug mit wenigen Handgriffen demontieren, säubern und wieder montieren. Der nutzerunab- hängige Lüfter ist wahlweise als Beschlagsnut- oder Profilset erhältlich, zum anderen lässt er sich dank seiner geringen Wetterschutzabmessungen auf der Außenseite des Fensters mit zahlreichen Rollläden kombinieren. Dank seines kleinen, handlichen Hebels am Lüfter erfolgt die Bedienung einfach und komfortabel. Bei der Fensterfertigung überzeugt er durch seine einfache Integration in den Fertigungsablauf und seine schnelle Montage. Ein detailliertes Montageanleitungsvideo findet sich zusätzlich auf der Internetseite des Herstellers unter der Rubrik Werkbank. (sk/Quelle: Siegenia Gruppe) I
Siegenia Gruppe
57234 Wilnsdorf
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de