Wer nicht nur im Sommer gerne barfuß läuft, der sollte sich für einen Lederboden entscheiden und einfach nie wieder Hausschuhe tragen. Dieser Bodenbelag besticht durch seine exklusive Schönheit und die einmalige Haptik.
Leder ist ein extrem verschleißbeständiges Material. Diese Eigenschaft erlaubt sogar, das Naturprodukt als Bodenbelag zu verwenden.
Für die Herstellung dieses ungewöhnlichen Bodenbelages wird ein Kernleder auf eine Spanplatte kaschiert. Wie bei allen Naturprodukten (Marmor, Holz, Stein) – treten in dem Leder geringfügige Unregelmäßigkeiten und leichte Fehlerstellen auf. Das gibt dem Belag sein besonderes Erscheinungsbild und hebt ihn ab von der Massenware. Jede Fliese wird dadurch erst einzigartig und ist nicht zu kopieren. Für die Oberfläche wird nur die Croupons erstklassiger Tierhäute aus Skandinavien verwendet. Der edle Belag eignet sich auch für Wandverkleidungen oder Möbelfronten. ■
Material: 3 mm Starkleder und 11 mm Spanplatte
Verwendung: Bodenbelag, Wandverkleidung, Möbelbau
Besonderheit: Mit Pflanzenfarben getöntes Leder in 25 Farben
Produktbezeichnung: Cuoioarredo-Fliesen
Maße: Fliesen im Format 20 x 20 / 30 x 30 / 40 x 40 / 50 x 30 / 50 x 50 cm
Verarbeitung: Die Fliesen sind mit Nut und Feder versehen. Verlegung wie ein normaler Parkettboden
Bezugsadresse: studio grosse hamburger, 10115 Berlin Mitte
Link: www.cuoioarredo.it
Teilen: