Ein guter Verkäufer muss sich einen umfassenden Überblick über die räumliche, funktionelle und persönliche Situation seines Kunden verschaffen. Diese Bedarfsanalyse...
Stellen Sie sich als fachkompetenter, sympathischer und verbindlicher Gesprächspartner auf den Kunden ein. Gut, werden Sie sagen, das machen wir seit Jahren. Denn wer...
Die Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital eines jeden Betriebes. Sie beeinflussen die Entwicklung und den Erfolg des Unternehmens in einem sehr hohen Maße. Wie man...
Was ist los mit dem „König Kunde“? Ist seine Kaufbereitschaft ver-loren gegangen? Ist der Markt tatsächlich gesättigt oder geben die Konsumenten einfach kein Geld...
Lösungen in Sachen Marketing aufzeigen, die keinerlei Vorkenntnisse voraussetzen, will unser Autor in den folgenden Beiträgen unserer Serie. Dabei sei es im Prinzip...
Doris Paulus, Geschäftsführerin der Schreinerei Paulus GmbH, hat die hochwertige Kundschaft im Visier. Wie sie es anpackt, die Organisation und das Image Ihrer...
Für Arbeitnehmer ist die Riesterförderung nicht immer die günstigste Variante. Neben der Förderung der privaten Altersvorsorge (siehe BM 02/2002) bringt die...
Nur noch wenige Wochen bis Silvester. Wer jetzt clever nachrechnet, steueroptimal investiert und einen Blick über den betrieblichen Tellerrand wirft, kann im Jahr 2001...
Das Schreiner-/Tischlerhandwerk erlebt einen ausgeprägten Strukturwandel, nicht zuletzt durch die zunehmende Durchdringung der holzverarbeitenden Betriebe mit der...
Der Fuhrpark eines Betriebs wird immer häufiger Zankapfel bei Betriebsprüfungen. Angriffspunkte sind vor allem der Ansatz der privaten Pkw-Nutzung und die neuen...