Apothekerin Verena Löper ist sehr kreativ und verbringt gerne Zeit in der Tischlerei ihres Mannes, Meister Bernd Löper. Die beiden haben sich beim Tanzen kennengelernt. (BM-Foto: Marco Leibetseder, Editorial247)
Unsere Titelstars im Dezember

Das Hobby Holz

Tischlermeister Bernd Löper (51) führt eine Tischlerei, ein Bestattungsunternehmen, einen Tanzverein und ist zudem Vorsitzender im örtlichen Gewerbeverein. Tagsüber meist im Büro, fertigt er nachts Wildholzmöbel. Wie geht das zeitlich? „Ich mache meine Hobbies zur Arbeit und sehe die Arbeit als Hobby.“

Ehefrau Verena (36, Apothekerin) hat Bernd beim Tanzen kennen und lieben gelernt. Seit sie vor zehn Jahren ihren Fernseher abgeschafft haben, kochen sie jeden Tag gemeinsam das Abendessen.
Motto: Lächeln! Tipp für Jungtischler: Begreift Holz als lebende Materie.
Hintergrund: Fotoaktion auf der Ligna 2015
Wir haben den schönsten Beruf der Welt. Wir können alles reparieren, Neues erschaffen und Altes wieder herrichten. Wir sind trotzdem bodenständig und bescheiden. Auf der Ligna 2015 hat BM jede Menge Schreiner, Tischler und Fensterbauer ins rechte Licht gerückt und zu echten Titelstars gemacht.
Viel Spaß beim Schauen und Klicken!