1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

1. Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk

Vielseitiges Programm für Internet-Starter und Web-Erfahrene
1. Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk

1. Internet-Marketing-Tag fürs Handwerk
Am 24. Oktober 2015 findet in Fellbach bei Stuttgart der erste Internet-Marketing- und Social-Media-Tag speziell für das Handwerk statt. Er richtet sich an Betriebsinhaber, die Zulieferindustrie und alle Interessierten aus der Branche, soll Transparenz schaffen, im Netz erfolgreiche Handwerksbetriebe vorstellen und zu Diskussionen anregen. „Sowohl der Internet-Starter als auch der web-erfahrene Handwerker werden wertvolle Informationen mitnehmen“, so die Veranstalter Thomas Issler und Matthias Eigel.

Das Programm beinhaltet unter anderem Vorträge zu folgenden Themen:
  • Allgemeine Marketingaufgaben eines Handwerksbetriebes (Andrea Eigel, Kaleidoskop Marketing-Service GmbH)
  • Die optimale Website für Mensch und Google: schnelle Besucher und konkrete Anfragen für wenig Geld (Thomas Issler)
  • Social-Media: Fluch oder Segen
Zudem werden in Talkrunden zahlreiche im Netz erfolgreichen Handwerksfirmen präsentiert – etwa die Sieger des Wettbewerbes „Handwerkerseite des Jahres“ sowie einige Social-Media-Champions aus der Branche. Allen voran zeigen Matthias Schultze und Volker Geyer, wie sie für ihre Malerfachbetriebe mit Social Media und Internet-Marketing neue Kunden, neue Aufträge, neue Mitarbeiter und langfristiges Wachstum generieren.
Die Veranstaltung wird moderiert von TV-Moderatorin Nina Ruge. Ein Höhepunkt ist der Motivationsvortrag „Die Philosophie der Nr. 1“ vom dreimaligen Welttorhüter Oliver Kahn. Zum Ausklang gibt es DJ-Musik.
Hintergrund des Internet-Marketing-Tages
Handwerker müssen sich heute im Internet zeigen – nicht nur, um mehr Aufträge zu bekommen, sondern auch, um sich den Kundengewohnheiten anzupassen. Das Internet und vor allem soziale Medien bieten zentrale und entscheidende Instrumente für erfolgreiches Marketing. Was im Mittelalter der Marktplatz, ist heute das Internet: das Zentrum der Kundenkommunikation. Wer dort als Betrieb nicht präsent ist und soziale Medien nicht für sich nutzt, lässt Umsatz links liegen. Gerade letztere bieten für Handwerksbetriebe ein noch viel zu wenig genutztes Potenzial und entsprechen den Anforderungen an eine zeitgemäße Unternehmensführung im Handwerk. (nr/Quelle: IMT)
Weitere Infos und Ticketbestellungen unter www.imt-handwerk.de
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de