1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Rüdiger Schliekmann verlässt Ima

Nach Übernahme durch Schelling
Rüdiger Schliekmann verlässt Ima

Rüdiger Schliekmann verlässt Ima
Ist um 10. September 2015 aus der Ima-Geschäftsführung ausgeschieden: Rüdiger Schliekmann
Die Übernahme von Ima durch Schelling hat erste personelle Konsequenzen: Rüdiger Schliekmann, Geschäftsführer der Ima Klessmann GmbH, ist zum 10. September 2015 auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung des Unternehmens ausgeschieden, meldet das Lübbecker Maschinenbauunternehmen. Zukünftig werden Bernhard Berger und der seit Anfang 2014 im Unternehmen tätige technische Geschäftsführer, Andreas Rinke, die Geschicke des Unternehmens leiten. Berger war bereits von 2005 bis 2008 Geschäftsführer von Ima.

Schliekmann habe in den letzten Jahren wesentlich zur Etablierung Imas als einer der führenden Anlagenbauer in der Möbelindustrie beigetragen. Zudem habe er das Unternehmen erfolgreich durch die Krise 2009 geführt und die Marktposition des Unternehmens kontinuierlich verbessert, heißt es dazu weiter aus Lübbecke.
Hintergrund
Am 1. September hatte die Schelling Anlagenbau GmbH, österreichischer Hersteller von Plattenaufteilsägen, mitgeteilt, dass sie den Lübbecker Maschinenhersteller Ima übernehmen wird. (cn)
Lesen Sie hier mehr zur Übernahme von Ima durch Schelling
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de