1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Roto für „herausragende Leistungen“ in Russland ausgezeichnet

Otto-Wolff-von-Amerongen-Mittelstandspreis
Roto für „herausragende Leistungen“ in Russland ausgezeichnet

Roto für „herausragende Leistungen“ in Russland ausgezeichnet
Das mit einem Investitionsvolumen von rund 30 Mio. Euro 2008 in Noginsk bei Moskau in Betrieb genommene Beschlagwerk trage dem bedeutendsten Einzelmarkt für die Division Fenster- und Türtechnologie adäquat Rechnung.
Die Roto Frank AG erhielt Ende April den Otto-Wolff-von-Amerongen-Mittelstandspreis für das beste in Russland tätige deutsche Unternehmen.

Der von der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer (AHK) ausgeschriebene Wettbewerb zeichnet „herausragende Leistungen“ mittelständischer Unternehmen aus. Der Sieger trage damit z. B. konkret auch zur wirtschaftlichen und ökologischen Nachhaltigkeit bei. Ferner überzeuge er durch Erfolg, Innovations- und Integrationskraft, Zukunftsfähigkeit, soziales und kulturelles Engagement sowie moderne Aus- und Weiterbildungskonzepte, so die AHK. Nach AHK-Informationen gibt es in Russland mehr als 6000 Firmen mit deutschem Kapital und einem Jahresumsatz von über 40 Mrd. Euro. Gut 90 % davon seien Mittelständler.
Hintergrundinfos:
Die Roto-Gruppe ist bereits seit 1996 in Russland aktiv. Pionierarbeit leistete der Bauzulieferer laut Keill mit der Entscheidung, in Noginsk in der Nähe von Moskau ein Werk zur vollstufigen Produktion von Fensterbeschlägen zu errichten. Es stellte mit rund 30 Mio. Euro eine der größten Einzelinvestitionen in der Firmengeschichte dar und nahm 2008 den Betrieb auf. Heute fertigt es etwa 50 % des Bedarfs für den dortigen Markt. Roto habe damit inzwischen rund 500 qualifizierte Arbeitsplätze geschaffen.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de