Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Trendtüren baut neue Firmenzentrale

Spatenstich in Berching
Trendtüren baut neue Firmenzentrale

Mitten im Herzen Bayerns, nur unweit der Ballungsräume von Nürnberg, Regensburg und Ingolstadt, errichtet die Trendtüren Richard Burger GmbH, 92339 Beilngries, mit beträchtlichem Aufwand ein neues Firmengebäude.

Knapp 20 Kilometer südlich von Neumarkt, im Gewerbegebiet der Gemeinde Berching/Oberpfalz entsteht auf einem rund 14 000 m2 großen Areal eine moderne Unternehmenszentrale, die, so Firmenchef Richard Burger, „als Kompetenz- und Leistungszentrum unsere Kräfte bündelt und zukünftigen Erfolgen Tür und Tor öffnen soll.“
Bereits vor vielen Jahren begann das Unternehmen, sich von seiner über 80-jährigen klassischen Schreinerei-Vergangenheit zu lösen und das Produktprogramm sukzessive zu straffen. So erfolgte schon 1990, zeitgleich mit der Übernahme des Betriebes durch Richard Burger, die Spezialisierung auf Türen, wobei neben Haustüren nach wie vor auch Zimmertüren hergestellt wurden.
„Seit wir vor knapp 4 Jahren beschlossen haben, uns ausschließlich auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Haustüren zu konzentrieren, hat die Marke „Trendtüren“ eine erfolgreiche Entwicklung hingelegt“, zeigt sich Richard Burger, seit gut 20 Jahren Eigentümer und Motor des stetig wachsenden Unternehmens, mit dieser strategischen mehr als zufrieden.
Burger setzt auf hohe Qualität und modernes Türendesign. Die Produkte, die ausschließlich über ausgewählte Fachhandelspartner vertrieben werden, sind inzwischen so gefragt, dass die bestehenden Kapazitäten für Verwaltung, Entwicklung und Produktion an den beiden bisherigen Standorten längst nicht mehr ausreichten.
Richard Burger: „Basis unseres Erfolges sind unsere Ideen. Diese brauchen Platz, um sich entfalten zu können, aber auch um realisiert werden zu können. Ideen haben wir genug, jetzt brauchen wir Platz. Also bauen wir.“
Zuletzt hatte das Unternehmen als einer der Gewinner beim VBH-Innovationswettbewerb „Hauseingänge der Zukunft“ für Aufmerksamkeit in der Branche gesorgt (siehe unseren ausführlichen Bericht in BM 7/2012 ab Seite 14).
Tags
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de