1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Wettbewerbsfähig mit gelebter Kundenbegeisterung

Armin Leinen-Seminare:
Wettbewerbsfähig mit gelebter Kundenbegeisterung

Wettbewerbsfähig mit gelebter Kundenbegeisterung
Armin Leinen will gelebte Kundenbegeisterung vermitteln. Foto: Armin Leinen

Vergleichbare Produkte, Preisdruck und fehlende Fachkräfte sind die drängendsten Herausforderungen für Handwerksbetriebe. Wie man diese Probleme löst und sich mit Kundenbegeisterung im Wettbewerb erfolgreich behauptet, will Armin Leinen mit verschiedenen Seminaren im 1. Quartal 2018 vermitteln. Die offenen Seminare für Unternehmer, Verkäufer und Monteure richten sich an erfolgsorientierte Menschen zum Wiederauffrischen und Feintuning, für neue Mitarbeiter oder kleine Betriebe.

Unternehmer-Seminar

In der zweitägigen Schulung „Mit Kundenbegeisterung mehr Erfolg und Freude am Unternehmen“ geht es insbesondere um das strategische Konzept der Kundenbegeisterung als Geschäftsmodell, wozu sämtliche Abläufe in Verkauf, Montage und Administration gehören. Schwerpunkte sind außerdem Verkaufsplanung und -steuerung, Montageplanung und -steuerung, Mitarbeiterfindung, -auswahl und -führung, emotionale Showroomgestaltung, überzeugendes Marketing und die einfache Betriebsführung anhand von Kennzahlen. Ziel des Unternehmer-Seminars ist der Ausbau der eigenen Kunden- und Arbeitgebermarke sowie die Positionierung und Abhebung im Wettbewerb. Der nächste Termin: 6. bis 7. März in Frankfurt am Main, Teilnahmegebühr 1140 Euro zzgl. MwSt.

Monteur-Seminar

„Mit Organisation und Auftreten Kunden begeistern“ ist das Motto der eintägigen Monteur-Schulung. Hier wird zunächst motivierend auf die innere Einstellung und Bedeutung für Betrieb und Kunden eingegangen. Trainiert werden Montageplanung, Montageaufträge, Fahrzeugordnung, Montageabläufe von morgens bis Feierabend, Sauberkeit und die Einhaltung der Kundenversprechen. Weitere Schwerpunkte liegen im Verhalten, freundlichen Auftreten, der Sauberkeit, der Kommunikation mit Kunden sowie dem aktiven Weiterempfehlen und Auslösen von Zusatzverkäufen. Ziel des Monteur-Seminars ist die anschließende Erstellung einer Montagefibel mit sämtlichen Abläufen, die von allen Monteuren künftig eingehalten und gelebt werden. Nächster Termin: 29. Januar 2018 in Frankfurt am Main, Teilnahmegebühr 570 Euro zzgl. MwSt.

Verkäufer-Seminar

„Mit System und Begeisterung Mehrverkaufen“ heißt die zweitägige Verkäufer-Schulung, in der zunächst Eigenmotivation und Verantwortung für den Kunden aktiviert werden. Ein effektives Zeitmanagement wird veranschaulicht, damit Verkäufer ihre Aufgaben pünktlich und stressfreier erledigen. Ein weiterer Fokus liegt auf der Menschenkunde, indem Verkäufer lernen, ihre Kunden typgerecht zu behandeln. Neben der klassischen Produktnutzenargumentation werden die kompletten Verkaufstechniken von Bedarfserfassung inklusive Budgetfrage und Kundenselektion, über Präsentations-, Einwandbehandlungs- und Abschlusstechniken bis hin zu aktiven Weiterempfehlungen zum sofortigen Umsetzen intensiv und nachvollziehbar trainiert. Ziel des Verkäufer-Seminars ist die parallele Erarbeitung eines persönlichen Verkaufsleitfadens. Der nächste Termin: 8. bis 9. März 2018 in Frankfurt am Main, Teilnahmegebühr 1140 Euro zzgl. MwSt.

Anmeldungen zu den Seminaren sind telefonisch möglich unter +49 172 4688588, per Mail an erfolg@arminleinen.com oder unter www.arminleinen.com. Die Seminarplätze sind begrenzt und werden nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. (bs/Quelle: Armin Leinen)

www.arminleinen.com

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de