Die vierte Ausgabe der spanischen „ZOW“ (7. bis 10. Juni in Madrid) zog rund 17% mehr Fachbesucher als die Vorveranstaltung an. Mehr als 6.000 Fachbesucher (Vorjahr 5.100) sichteten vier Tage lang die Neuheiten der Zulieferer für Möbelindustrie und Innenausbau, die von 260 Ausstellern präsentiert wurden. Wie der Messeveranstalter, die deutsche Survey, Bielefeld, mitteilt, kamen die Besucher aus insgesamt 37 Ländern nach Madrid, neben Spanien vor allem aus Portugal, Deutschland, Italien, Frankreich und Großbritannien. Traditionell am stärksten vertreten waren Besucher aus dem Segment Küchenmöbel (22%), gefolgt von Badmöbeln (13%), Wohn- und Schlafraummöbeln (12% sowie Büromöbeln (10%), wobei die drei letztgenannten Möbelsparten deutlich zulegen konnten. Stärker vertreten waren auch die Besuchergruppen „Holzhandel“ mit einer Steigerung auf 7% und „Designer/Innenarchitekten“ mit einem Anteil von 13%.
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