Die Roto Frank AG, deutscher Markenproduzent im Bereich Baubeschlagtechnik, will strategisch wichtige Märkte durch eigene Gesellschaften „vor Ort“ bearbeiten. Aktuelles Beispiel: die Roto Frank Italia SRL, die seit Anfang 2006 ihr festes Domizil in Caponago bei Mailand hat.
Von der unmittelbaren Präsenz profitieren nach Aussagen von Klaus Engesser die dortigen Marktpartner des Herstellers. Der Roto-Wirtschaftsraumleiter für Südeuropa und Lateinamerika und Geschäftsführer der jungen italienischen Niederlassung erläutert: „Unser derzeit vierköpfiges Team sorgt dafür, dass die Vorteile kurzer, direkter Wege für unsere Kunden ‚erlebbar’ sind. Das gilt für alle relevanten Bereiche inklusive der wichtigen technischen Betreuung.“ Natürlich verspreche man sich auch davon eine Verbesserung der Position im italienischen Markt, der mit einem jährlichen Gesamtvolumen von 7 bis 8 Mio. Fenstereinheiten und interessanten Einzelsegmenten wie Hebe-/Schiebetüren und Aluminium-/Holz-Kombinationsfenstern über gute Perspektiven verfüge.
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