1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Allgemein »

Für Frauen aus „Holz“-Unternehmen

4. internationales Branchenseminar
Für Frauen aus „Holz“-Unternehmen

Für Frauen aus „Holz“-Unternehmen
130 Teilnehmerinnen aus den Führungsetagen deutscher, österreichischer, schweizerischer und italienischer „Holz“-Unternehmen waren beim 4. Internationalen Branchenseminar in Meran dabei
Zum diesjährigen „internationalen Branchenseminar für Frauen des Holzhaus- und Innenausbaus“ in Meran waren rund 130 Teilnehmerinnen angereist. 10 Prozent mehr als im Vorjahr. Neben einer Fülle interessanter Themen ging es den Frauen aus den Führungsetagen deutscher, österreichischer, schweizerischer und italienischer „Holz“-Unternehmen um Networking und Erfahrungsaustausch.

In diesem Jahr war der Themenbogen gespannt vom Klimawandel in Mitteleuropa und dessen Bedeutung für die Holz- und Forstwirtschaft über Brandschutz im Einklang mit Ästhetik, dem „Zertifikatesalat“ in der Holzwirtschaft bis hin zur Holz-Architektur als Motor für nachhaltige Holzwirtschaft. Im Vordergrund standen allerdings Beiträge, die sich dem Titel der Veranstaltung „Innovation ist weiblich“ auf unterschiedlichste Weise widmeten. Unternehmerinnen berichteten aus ihrer Praxis.
Weitere Themen waren „Gestaltern gehört die Zukunft“, „Anleitungen zum Netzwerken“ „Einsatz und das Erkennen der Körpersprache in der Praxis“ und „Effektives Selbstmanagement“.
Das 5. Int. Branchenseminar für Frauen in Meran findet dann vom 28. bis 30. Juni 2007 statt. Weitergehende Informationen unter: www.forumholzbau.com.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de